die Onleihe Oberlausitz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 240


Berry, Amanda; DeJesus, Gina

Hope

Gefangen und missbraucht: Wie wir 10 Jahre in den Fängen des Cleveland-Entführers überlebten

4.5

"Helfen Sie mir, ich bin Amanda Berry … Ich wurde entführt und bin seit zehn Jahren erschwunden!" A ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Sassoon, Agnes

Überlebt

Als Kind in deutschen Konzentrationslagern

4.7

Nur wenige Kinder überlebten die Todeslager der Nazis, und noch viel weniger konnten später über ihr ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Rosenlöcher, Thomas

Die verkauften Pflastersteine

Dresdner Tagebuch

3.0

Als dieses Buch 1990 zum ersten Mal erschien, wurde es als ein ungeheuer genauer, gelassener und iro ...

Im Bestand seit: 02.10.2015

Verfügbar

Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts

Mein Weg zur Schriftstellerin

Mitreißend wie ein Roman, ehrlich wie ein Tagebuch. Brigitte Reimann ist in ihren Tagebüchern offen  ...

Im Bestand seit: 14.05.2023

Verfügbar

Sumowski, Hans-Burkhard

Jetzt war ich ganz allein auf der Welt

Erinnerungen an eine Kindheit in Königsberg. 1944–1947

2.0

Eine Liebeserklärung an Ostpreußen und die verlorene Heimatstadt Königsberg.Hans-Burkhard Sumowski s ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Zachmann, Doro; Zachmann, Jonas

Ich mit ohne Mama

Knüller Jonas wird erwachsen

4.0

"Knüller Jonas" ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gek ...

Im Bestand seit: 17.05.2013

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Siemon, Edith

Als es Nacht war in Dresden

Roman

4.0

Dies ist die Geschichte einer großen Sehnsucht, die von der Zerbrechlichkeit des Lebens und der Lieb ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Matthäus, Lothar; Häusler, Martin

Ganz oder gar nicht

3.8

Lothar Matthäus ist eine Legende, viele seiner Tore schrieben Fußballgeschichte. Doch der Rekordnati ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar

Vrba, Rudolf

Ich kann nicht vergeben

Meine Flucht aus Auschwitz

4.7

"Irgendwie fanden wir es nicht richtig, dass die Welt sich weitergedreht hatte, während es Auschwitz ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Hansen, Pamela

Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee

3.3

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Han ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Jones, Olivia

Ungeschminkt

Mein schrilles Doppelleben

5.0

«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.» A ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Ung, Loung

Der weite Weg der Hoffnung

4.7

***Ein ergreifendes Buch über eine zerstörte Kindheit in einem zerstörten Land – jetzt auch verfilmt ...

Im Bestand seit: 05.07.2017

Verfügbar

Plume, Jane

Mama und Papa kommen nicht wieder

Zwei Kinder überwinden den Tod ihrer Eltern

4.8

"Ich weiß, Gina hätte dasselbe für mich getan."  ...

Im Bestand seit: 10.01.2018

Verfügbar

Finnegan, William

Barbarentage

4.1

Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan dem Surfe ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

Wagner, Svenja

Und ich musste bleiben...

Mein Vater trieb meine Mutter in den Suizid und zerstörte meine Kindheit

Svenja ist ein fröhliches Kind und liebt ihre Mutter über alles. Doch dann beginnt der Vater, ihre M ...

Im Bestand seit: 07.08.2018

Verfügbar

Aminati, Daniel

Am Abgrund wachsen dir Flügel

Du scheiterst erst, wenn du aufgibst - Die Autobiografie

Wenn ich durch die Straßen von München, Hamburg oder Berlin gehe, bleiben die Menschen stehen und ma ...

Im Bestand seit: 09.02.2023

Verfügbar

Lindemann, Luise

Deine Liebe war Gift

Manipuliert und ausgelöscht, wie mein Mann mein Leben fast zerstörte

4.7

"Es war unmöglich, wie du dich heute Abend bei unseren Freunden wieder aufgeführt hast. Sie haben au ...

Im Bestand seit: 08.04.2019

Verfügbar

Wyden, Peter

Stella Goldschlag

Eine wahre Geschichte

4.0

Stella Goldschlag war blond, schön und schlagfertig. Sie war intelligent und vielseitig begabt und z ...

Im Bestand seit: 09.05.2019

Verfügbar