die Onleihe Oberlausitz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-20 von 106


Frisch, Max

Aus dem Berliner Journal

3.9

Es gilt als einer der großen Schätze in Max Frischs Nachlass, das legendäre Berliner Journal, das er ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Rosenlöcher, Thomas

Die verkauften Pflastersteine

Dresdner Tagebuch

3.0

Als dieses Buch 1990 zum ersten Mal erschien, wurde es als ein ungeheuer genauer, gelassener und iro ...

Im Bestand seit: 02.10.2015

Verfügbar

Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts

Mein Weg zur Schriftstellerin

Mitreißend wie ein Roman, ehrlich wie ein Tagebuch. Brigitte Reimann ist in ihren Tagebüchern offen  ...

Im Bestand seit: 14.05.2023

Verfügbar

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 01.05.2013

Verfügbar

Hansen, Pamela

Die Inselpastorin

Mein Leben mitten in der Nordsee

3.3

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Han ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Jones, Olivia

Ungeschminkt

Mein schrilles Doppelleben

5.0

«Mein Buch soll Mut machen, sein Leben zu leben, wie man es gerne möchte. Mit allen Konsequenzen.» A ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Finnegan, William

Barbarentage

4.1

Vor fünfzig Jahren verfällt William Finnegan dem Surfe ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

Wagner, Svenja

Und ich musste bleiben...

Mein Vater trieb meine Mutter in den Suizid und zerstörte meine Kindheit

Svenja ist ein fröhliches Kind und liebt ihre Mutter über alles. Doch dann beginnt der Vater, ihre M ...

Im Bestand seit: 07.08.2018

Verfügbar

Lindemann, Luise

Deine Liebe war Gift

Manipuliert und ausgelöscht, wie mein Mann mein Leben fast zerstörte

4.7

"Es war unmöglich, wie du dich heute Abend bei unseren Freunden wieder aufgeführt hast. Sie haben au ...

Im Bestand seit: 08.04.2019

Verfügbar

Greenberg, Michael

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Eine wahre Geschichte

3.9

Reise in die Tiefen der Seele Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger g ...

Im Bestand seit: 04.06.2019

Verfügbar

Mtawa, Nicole

Sternendiebe

Mein Leben in Afrika

4.0

Mit nichts als der Freiheit im Gepäck erfüllt sich Nicole einen Lebenstraum: Afrika. Dort erfährt di ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Mtawa, Nicole

Besser als ein Traum

Mit Julie auf dem Weg in ein erfülltes Leben

Freiheit statt Sicherheit, Abenteuer statt Gewohnheit und vor allem Erfüllung statt Wohlstand. Die w ...

Im Bestand seit: 07.04.2020

Verfügbar

Katz, Jon

Simon und ich

Wie ein kleiner Esel mir beibrachte, was Mitgefühl ist

5.0

Die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft  ...

Im Bestand seit: 01.09.2020

Verfügbar

Brodeur, Adrienne

Wild Game

Meine Mutter, ihr Liebhaber und ich

3.0

Sprachgewaltig, mitreißend, erschütternd: "Wild Game" der amerikanischen Schriftstellerin Adrienne B ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Winn, Raynor

Wilde Stille

4.3

Mit den E-Books der DuMont Welt - Menschen – Reisen sparen Sie Gewicht im Reise ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Kammann, Jutta

Rothaarig und wild entschlossen!

Aufgeben gibt's nicht - Oberschwester Ingrid aus 'In aller Freundschaft'

Lebenszeiten»Aufgeben? Das kommt für mich nicht in Frage.«Als Oberschwester Ingrid aus der Serie „In ...

Im Bestand seit: 09.06.2021

Verfügbar

Reichel, Achim

Ich hab das Paradies gesehen

Mein Leben

5.0

Achim Reichel, seit fast 60 Jahren auf der Bühne zuhause, blickt zurück auf sein Leben. 2019 feierte ...

Im Bestand seit: 04.08.2021

Verfügbar

Staudacher, Bodo

Sonnenkind und Schattenkrieger

Kleine Abenteuer Krebs, Corona und Kway Teow

Frühjahr 2020. Ziemlich zeitgleich mit der Corona-Pandemie bekommt der Autor mit Mitte 30 eine Krebs ...

Im Bestand seit: 08.10.2021

Verfügbar

Gieseking, Bernd

Finne dein Glück

Eine Spurensuche im Land der Mitternachtssonne

Bernd Gieseking ist unterwegs im Land der Glücksweltmeister. Er reist von Süd nach Nord, von Helsink ...

Im Bestand seit: 09.12.2021

Verfügbar

Jäger, Nicole

Unkaputtbar

Wie mein Mangel an Selbstwert zum Problem wurde und wie ich da wieder rauskam

4.0

Trotz Erfolg und öffentlicher Anerkennung stolperte Nicole Jäger immer wieder in ungesunde, gewaltvo ...

Im Bestand seit: 02.03.2022

Verfügbar