die Onleihe Oberlausitz. Zuletzt zurückgegeben

Seitenbereiche:

Titel 1-11 von 11


Eckermann, Johann Peter

Gespräche mit Goethe

in den letzten Jahren seines Lebens

Johann Peter Eckermann war einer der engsten Vertrauten Goethes: Zwischen 1823 und 1832 führte er za ...

Im Bestand seit: 01.11.2016

Verfügbar

Zimmer, Joana

Blind Date - Die Welt mit meinen Augen sehen

3.3

Von Geburt an blind: Joana Zimmer stellt sich dennoch mutig jeder Herausforderung. Mit ihrer einziga ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Schröder, Stefanie

Paula Modersohn-Becker

Auf einem ganz eigenen Weg. Romanbiografie

5.0

Paula Modersohn-Becker: zunächst verkannt, heute weltberühmt. Die Künstlerkolonie Worpswede: leidens ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Schröder, Stefanie

Niki de Saint Phalle

Ein starkes, verwundetes Herz. Romanbiografie

4.2

Niki de Saint Phalle wurde zur bekanntesten Künstlerin ihrer Zeit. Schon früh verstieß sie gegen Kon ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Schröder, Stefanie

Gabriele Münter

Im Bann des Blauen Reiters. Romanbiografie

4.4

Ihre Kunst hat sie unsterblich gemacht, ihre Schicksale waren oft bewegend, schmerzlich, außergewöhn ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Modiano, Patrick

Ein Stammbaum

3.3

Patrick Modiano erzählt von seiner unglücklichen Kindheit: Von seiner Mutter, die 1942 nach Paris ko ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Nowak, Maike Maja

Ein Abend mit der Hundeflüsterin

Lesung & Konzert

4.3

Das erste Hörbuch der erfolgreichen „Hundeflüsterin”.In ihrem Live-Programm verbindet Maike Maja Now ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Die Berlinreise

4.3

Das neue Reisetagebuch des jungen Hanns-Josef Ortheil.Anfang der sechziger Jahre hat Hanns-Josef Ort ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Yan, Mo

Wie das Blatt sich wendet

3.7

Das bisher persönlichste Buch des chinesischen Nobelpreisträgers. Mo Yan erzählt von seiner Jugend,  ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Singer, Lea

Verdis letzte Versuchung

Roman

3.9

Der große Komponist zwischen zwei Frauen Giuseppe ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar

Allende, Isabel

Das Siegel der Tage

Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Geisterhaus«

4.2

»Ich will dir erzählen, was aus uns geworden ist, nachdem du fort warst.« Mit d ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar