die Onleihe Oberlausitz. Der verlorene Sohn

Seitenbereiche:

Der verlorene Sohn

Der verlorene Sohn

Roman

Autor*in: Grjasnowa, Olga

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Ein Kind zwischen zwei Kulturen   Akhulgo, 1838: Jamalludin wächst als Sohn eines mächtigen Imams im Kaukasus auf. Als Zar Nikolaus I. die Region mit Krieg überzieht, verlangt er den Jungen als Unterpfand. So gelangt der kleine Junge nach Sankt Petersburg, an den prächtigen Zarenhof. Jamalludin ist hin- und hergerissen zwischen der Sehnsucht nach seinem Elternhaus und den Möglichkeiten, die sich ihm in Petersburg bieten.  Olga Grjasnowa erzählt sprachmächtig und eindringlich von einer uns unbekannten Welt, die doch unmittelbar mit unserer zu tun hat: Von einem Kind, das zwischen zwei Kulturen steht und seinen eigenen Weg finden muss.  'Wie präzise und konsequent Olga Grjasnowa diese Geschichte erzählt ist beeindruckend. ›Der verlorene Sohn‹ - ein großartiger Roman - fesselnd und voller Weisheit.' ttt - titel, thesen, temperamente. 'So sinnlich und anschaulich wie Olga Grjasnowa schreiben auf Deutsch nur wenige.' DER SPIEGEL.
Autor(en) Information:
Olga Grjasnowa, geboren 1984 in Baku, Aserbaidschan. Längere Auslandsaufenthalte in Polen, Russland, Israel und der Türkei. Für ihren vielbeachteten Debütroman 'Der Russe ist einer, der Birken liebt' wurde sie mit dem Klaus-Michael Kühne-Preis und dem Anna Seghers-Preis ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihr 'Gott ist nicht schüchtern'. Der Roman wurde zum Bestseller und hat sich 50 000 mal verkauft. Olga Grjasnowa lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Titel: Der verlorene Sohn

Autor*in: Grjasnowa, Olga

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841225528

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Biografien

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: