die Onleihe Oberlausitz. Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Seitenbereiche:

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Wie sich Armut in Deutschland anfühlt und was sich ändern muss

Autor*in: Thiel, Jeremias

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Als Jeremias Thiel elf Jahre alt ist, macht er sich auf den Weg zum Jugendamt. Er hält es zu Hause nicht mehr aus, hat Angst, der Armut und Verwahrlosung, die dort herrschen, niemals entkommen zu können. Seine Eltern sind psychisch krank und leben von Hartz IV, die häusliche Situation ist mehr als schwierig. Von da an lebt er im SOS-Jugendhaus, bis er als Stipendiat auf ein internationales College geht und im Herbst 2019 sein Studium in den USA beginnt. Er ist sich sicher, dass viele, die in ähnlichen Verhältnissen leben, nicht die Möglichkeit haben, sich daraus zu befreien. In diesem Buch erzählt Jeremias seine Geschichte und liefert zugleich einen bewegenden und aufrüttelnden Appell für mehr soziale Gerechtigkeit.

Titel: Kein Pausenbrot, keine Kindheit, keine Chance

Autor*in: Thiel, Jeremias

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492996181

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: