die Onleihe Oberlausitz. Urlaubsküsse - Liebesroman

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Urlaubsküsse - Liebesroman
 
 
Urlaubsküsse
 
Autor:
 
Jahr:
2019
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783740948245
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
299 S.
Dateigröße:
439 KB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Eine Gruppe von fünf Freunden fliegt nach Mallorca, um Schulabschluss zu feiern. Vergnügt sich auf übliche Art, Saufen, Tanzen, Sex. Die Freunde werden über 18 Jahre hinweg geschildert, immer wieder treffen sie sich aus Tradition, um gemeinsam Urlaub auf Mallorca zu machen. Inzwischen finden sich Paare, es wird geheiratet, Freundinnen fahren mit, Kinder sind da, Trennungen... Die Lebensläufe der einzelnen Figuren und ihre Beziehungen untereinander werden geschildert. Für jede Figur gibt es schließlich ein "Happy End". Im Mittelpunkt der Geschichte stehen überwiegend Tom und Louisa (blond) mit ihren Töchtern (am Ende 13 und 10). Die anderen drei erhalten aber auch ihre Schwerpunkte, da sich durch die Probleme, die sie alle haben, auch ihre Freundschaft immer wieder neu definieren muss. Gegenspieler ist Konrad, der ebenfalls in Louisa verliebt ist und immer wieder Intrigen zu spinnen versucht, wenn er Tom und Louisa trifft. 2017: Die Lobby eines Hotels war wie eine Traumfabrik. Hier trafen sich fröhliche, ausgelassene Menschen, die Pläne schmiedeten, die sich berieten und sich ausmalten, wie es sein würde, wenn sie nach Palma fuhren, durch die großen Rundbögen der La Seu gingen und sich wie erschlagen vorkommen würden, wenn sie die ehrwürdigen, hoch aufragenden Mauern des alten Bischofssitzes sahen. Oder wenn sie darüber fachsimpelten, ob sie es schaffen würden, den Puig Major de Son Torrella zu besteigen, der in fast 1500 Meter Höhe aufragte. Eingebettet von dem Serra de Tramuntana und einer atemberaubenden schönen Landschaft, an der er sich die letzten Male immer gar nicht hatte sattsehen können. Wir uns nicht sattsehen konnten, dachte er mit einem bitteren Beigeschmack und versuchte den in seiner Brust aufsteigenden Seufzer nicht zu laut über seine Lippen kommen zu lassen. Es genügte, wie er fand, dass er die letzten drei Nächte schon nicht gut eingeschlafen war, weil ihm seine düsteren Gedanken nicht in Ruhe ließen und er deshalb aussah wie eine Leiche auf zwei Beinen. Dann sollte seine Trübsinnigkeit ihm wenigstens nicht den Anblick der Hotellobby zerstören. Nicht so, wie sie alles und jeden bisher niedergerungen und erdrückt hatte, was er imstande war, zu fühlen und zu lieben. Er wusste ja selbst, es war albern, wenn er der Vergangenheit nachtrauerte. Immerhin war er ein Teil davon. Die Erinnerung, wie glücklich er einst gewesen war, als sie das erste Mal hierher gekommen waren, war Grund genug, sich zu freuen und sich auf die Schulter zu klopfen. Er hatte es damals geschafft - oder etwa nicht? Louisa hatte sich in ihn verliebt, er hatte sein Abitur bestanden und eine glorreiche, goldene und verheißungsvoll klingende Zukunft hatte sich vor ihm ausgebreitet. Er hatte alles in der Hand gehabt. Glück. Zuversicht ...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5
 
 
 
 
 
 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 14 Tage
eAudio 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper / eMagazines 1/24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 10
Vormerkungen 5
Reservierungsdauer 48 Std.
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen