die Onleihe Oberlausitz. Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Seitenbereiche:

Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Aktual. Neuausgabe

Autor*in: Pelte, Reinhard

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Wer glaubt, nördlich von Hamburg gebe es nur plattes Land, stürmische See und tiefste Provinz, kann sich mit diesem Buch vom Gegenteil überzeugen. Nicht nur kulinarisch bietet die Region südlich von Skandinavien viele Höhepunkte, auch Landschaft und Kultur faszinieren mit nordischem Charme. Reinhard und Moritz Pelte haben mit Stift und Kamera ein persönliches Bild ihrer Heimat eingefangen - eine gelungene Melange aus kulturhistorischen Miniaturen, Erlebnisberichten und Kurzporträts von Land und Leuten, die bis über die Grenze zu den dänischen Nachbarn führen.
Autor(en) Information:
Reinhard Pelte feierte sein Debüt als Krimiautor 2009 im Gmeiner-Verlag. Zuvor lernte er die Welt kennen, unter anderem auf dem Segelschulschiff »Gorch Fock«. Seit den 1970er-Jahren lebt der Diplommeteorologe bei Flensburg in seiner geliebten nordischen Heimat. Moritz Pelte hat in Marburg Medienwissenschaft studiert und arbeitete im Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag in den Ressorts Kultur und Lokales. Dabei entdeckte er sein Interesse für die Fotografie.

Titel: Lieblingsplätze zwischen Nord- und Ostsee

Reihe: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Autor*in: Pelte, Reinhard

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839263808

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: