die Onleihe Oberlausitz. Das Bernsteinmädchen

Seitenbereiche:

Das Bernsteinmädchen

Das Bernsteinmädchen

Roman

Autor*in: Düttingdorf, Hans Meyer zu; Düttingdorf, Hans Meyer zu

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Mein Herz in deinen Händen. Neu Boltenhagen, 1938: Als Helena sich in den deutschen Matrosen Karl verliebt, verlässt sie ihre argentinische Heimat und zieht zu ihm an die Ostsee. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden getrennt, und Helena gebärt einen Sohn. Über siebzig Jahre später erhält dieser ein rätselhaftes Erbe von seiner Mutter. Mit einem Bernstein und dem Auftrag, seinen deutschen Wurzeln nachzuspüren, reist Robert von Buenos Aires in das vorpommersche Dorf seines Vaters und ist wie vom Donner gerührt. Warum steht auf dem Familiengrab, dass er und Helena hier im Jahr 1945 begraben worden seien? Und wer ist die zweite Frau auf den alten Fotos? Ein berührender Roman über eine Reise in die Vergangenheit und die Rückkehr in ein anderes Leben.
Autor(en) Information:
Hans Meyer zu Düttingdorf wurde 1967 in Bielefeld geboren. Er ist Hochschuldozent, Unternehmenscoach und Musiker. Für seine deutschsprachigen Chansons wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Durch seinen Partner, Juan Carlos Risso, lernte er Argentinien lieben. Gemeinsam entwickelten sie die Idee zu 'Das Bernsteinmädchen' sowie zu den ebenfalls im Aufbau Taschenbuch erschienenen Romanen 'Das Bandoneon' und 'Unsere Seite des Himmels'. Die beiden leben in Berlin und in der Küstenstadt Necochea am argentinischen Atlantik.

Titel: Das Bernsteinmädchen

Autor*in: Düttingdorf, Hans Meyer zu; Düttingdorf, Hans Meyer zu

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841226457

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
30
Durchschnittliche Bewertung: