die Onleihe Oberlausitz. Jeder Magen hat seinen Reiz

Seitenbereiche:

Jeder Magen hat seinen Reiz

Jeder Magen hat seinen Reiz

Warum wir Sodbrennen bekommen und Liebe durch den Magen geht. Alles über unser empfindsamstes Organ

Autor*in: Schäffer, Michael; Paulsen, Christiane

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem ersten populärwissenschaftlichen Sachbuch zum Thema Magen nimmt uns der renommierte Chirurg Prof. Dr. med. Schäffer mit auf eine ebenso unterhaltsame wie informative Reise in unser Inneres. Wir erfahren, warum sich unser Magen nicht selbst verdaut, uns die Magensäure vor Infektionen und krebserregenden Substanzen schützt, was gegen Reflux hilft, wodurch wir Schluckauf bekommen (und ob er durch Luftanhalten wirklich weggeht), welche Magenbeschwerden alarmierend und welche harmlos sind, warum Stress uns auf den Magen schlägt, Diäten nicht unbedingt magenfreundlich sind, und wieso Hering bei Kater hilft. Ein umfassender, charmanter Blick auf ein vielseitiges Organ, der zeigt: Den Magen muss man mögen – obwohl man erstaunlicherweise sogar ohne ihn leben könnte, wenn man es denn müsste.

Titel: Jeder Magen hat seinen Reiz

Autor*in: Schäffer, Michael; Paulsen, Christiane

Illustrator*in: Hahn, Ann-Kathrin

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641258399

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Organe & Erkrankungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage