die Onleihe Oberlausitz. Voll behämmert

Seitenbereiche:

Voll behämmert

Voll behämmert

Jobchaoten

Autor*in: Kohfink, Heiko

Reihe: Voll-Chaoten

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 437 min

Verfügbar

Inhalt:
Für Alexander Humbolt beginnt ein neues Abenteuer, als er sich nach FSJ und Ausbildung ins Berufsleben stürzt. Eine Dienstwohnung, die er bereits wenige Wochen später beziehen kann, scheint sein Glück perfekt zu machen. Die erste eigene Bude!  Doch schon bald bekommt die Idylle Risse. Ungeschickte Nachbarn versetzen Alex dabei ebenso in Angst und Schrecken wie Volksmusikmarathons und nächtliche Spontanpartys. Die Nerven liegen blank!  Bei der Arbeit sorgen todesmutige Kollegen, alkoholisierte Panzerfahrer und hoch motivierte Feuerlöscher dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Und dann gibt es da auch noch die süße Blondine, die ihm total den Kopf verdreht und die er mit waghalsigen Stunts und romantischen Abendessen für sich gewinnen möchte ... 
Autor(en) Information:
Heiko Kohfink wurde 1967 im schönen Reutlingen geboren. Nach "kurzen" Ausflügen nach Friedrichshafen, Filderstadt und Nürtingen ist er schließlich wieder in der Nähe seiner Heimatstadt, genauer gesagt in Pliezhausen gelandet. Hier lebt er heute mit seiner Frau, die ebenfalls schriftstellert, in einem kleinen Haus mit Blick auf die Schwäbische Alb. Die Liebe zu seiner Heimat ist seinen Büchern anzumerken. Viele Orte und Plätze, die ihn sein Leben lang begleitet haben, sind in den Geschichten mit eingebaut, unter anderem in der SF/Fantasy Reihe Funguszyklus in drei Bänden (KOLLAPS, KONTAKT und KONFLIKT), die Ende 2020 abgeschlossen wurde.  Aber auch in dem heiter ironischen Comedyroman "Voll behämmert - Jobchaoten" (erschienen im September 2021), der zu großen Teilen auf realen Begebenheiten und Erfahrungen beruht, tauchen seine Heimatstadt und Umgebung auf.  Der Maschinenbautechniker hat aus erster Ehe zwei (fast) erwachsene Söhne und ist häufig in der Natur beim Spazieren gehen, Radfahren oder auch im Garten anzutreffen. Doch auch Spiele aller Art, Filme und natürlich das Lesen können ihn begeistern.  Seine große Leidenschaft für Bücher hat ihn dazu gebracht, selber den "Stift" in die Hand, bzw. die Tasten vor die Fingerkuppen zu nehmen und mit dem Schreiben zu beginnen. Dabei sind seine Favoriten ganz klar Science-Fiction, Fantasy und Comedy. Ob Bücher, Filme, Spiele oder Comics – diese Genres waren schon immer seine große Passion. Dabei spielt es für ihn keine Rolle, welcher Art die Geschichten sind, solange sie nur packend erzählt und gut umgesetzt werden.  Familie, Freunde und Kollegen kennen ihn als extrovertierten, lebenslustigen und zugegebenermaßen oft sehr ironischen Mann in den besten Jahren, der mit seinem speziellen Humor - wenn er ihn denn nicht über das "Ventil" Comedyroman ablassen kann - sein Umfeld oft an den Rand der Verzweiflung bringt.     Mehr über Heiko Kohfink gibt es unter   https://www.heiko-kohfink.de   und   https://www.facebook.com/Autor.HeikoKohfink 

Titel: Voll behämmert

Reihe: Voll-Chaoten

Autor*in: Kohfink, Heiko

Verlag: Audio4You

ISBN: 9783910247574

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 371 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage