die Onleihe Oberlausitz. Als das kleine Zebra seine Zebrastreifen verlor

Seitenbereiche:

Als das kleine Zebra seine Zebrastreifen verlor

Als das kleine Zebra seine Zebrastreifen verlor

Autor*in: Blank, Peter R.

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Dauer: 15 min

Verfügbar

Inhalt:
Als das kleine Zebra sein Spiegelbild im Wasser entdeckte, war es von seiner Schönheit so angetan, dass es von nun an regelmäßig zur Wasserstelle ging, um sich zu bewundern. Nach kurzer Zeit genügte dies aber nicht mehr und es bat die Affen, die in der Nähe der Herde lebten, viele Spiegel zu besorgen, damit es sich immer und überall bewundern konnte. Danach entdeckte es einige Schwachstellen an seinem Äußeren. Die Affen gaben vielerlei Ratschläge, auch wie es anmutiger laufen sollte. Mit in den Himmel gereckten Kopf stolzierte es umher und gefiel sich immer mehr. Dann geschah das Unglück, als es gegen einen Felsen stieß und alle Zebrastreifen verrutschten. Es versuchte alles, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen. Vergebens. Das kleine Zebra war verzweifelt. Als es zuletzt im Teich untertauchte und wütend all seinen Ärger aus prustete, erzeugte es viele große und kleine Blasen, dass diese von jetzt an auf seinem Fell zu sehen waren. Es war jetzt sehr traurig. Zwei ältere Zebras hatten Mitleid mit dem kleinen Zebra mit den vielen Punkten und holten es zurück in die Herde. Ohne Spiegel und den Rat der Affen lebte es zufrieden unter den anderen. Groß war seine Freude, als nach einiger Zeit auch die vielen Punkte auf seinem Fell verschwunden waren und es genauso schöne Zebrastreifen hatte, wie die anderen Herdenmitglieder. Von da an lebte es glücklich und zufrieden.
Autor(en) Information:
Seit meiner Pensionierung schreibe ich Kinderbücher und Kurzgeschichten. Nach dem Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität Darmstadt und dem 2. Staatsexamen für den Höheren Techn. Verwaltungsdienst, arbeitete ich in verschiedenen Bereichen der Landes- und Kommunalverwaltung Die Abfallwirtschaft, der Umwelt- und Immissionsschutz waren überaus spannende Aufgaben meines Berufslebens. Spannender als ich anfangs dachte. Grundwasser- Boden- und Immissionsschutz waren zu dieser Zeit die neuen Herausforderungen und forderten viel Engagement, machten aber durchweg Spaß. Meine Hobbies - das Gleitschirmfliegen, der Langstreckenlauf und das Motorradfahren waren ebenfalls spannend und erforderten Konzentration. Tägliche Joggingrunden vor der Arbeit, ein paar halbe und ganze Marathons, als auch mehr als zwei 80 km Nachtläufe gehörten zu meiner Läuferbilanz. Mit meinem schweren Motorrad cruise ich immer noch gerne durch die Gegend. Neben dem Lesen koche ich auch sehr gerne. Heute lebe ich in Oberbayern und in der Toskana und besuche meine Kinder und Enkelkinder so oft wie möglich.

Titel: Als das kleine Zebra seine Zebrastreifen verlor

Autor*in: Blank, Peter R.

Verlag: audioparadies

ISBN: 9783987475139

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 11 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage