die Onleihe Oberlausitz. Unter afrikanischer Sonne

Seitenbereiche:

Unter afrikanischer Sonne

Unter afrikanischer Sonne

meine Kindheit in Simbabwe

Autor*in: Fuller, Alexandra

Jahr: 2003

Sprache: Deutsch

Umfang: 283 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Alexandra Fuller ist zwei Jahre alt, als ihre Eltern zu Beginn der Siebzigerjahre beschließen, ihrer englischen Heimat den Rücken zu kehren und nach Rhodesien, in das heutige Simbabwe, auszuwandern. Es ist ein hartes Leben voller Entbehrungen, das die Fullers erwartet, doch allen Widrigkeiten zum Trotz empfindet Alexandra schon früh eine fast schmerzhaft intensive Verbundenheit zu diesem faszinierenden Land voller exotischer Schönheit: Der Duft von schwarzem Tee und jungem Gras, das Rascheln der Tabakblätter im Wind, die flirrende Hitze und der Staub auf der Haut erfüllen sie mit einem Gefühl von Geborgenheit und Glück. Und selbst wenn sie schon in jungen Jahren lernen muss, was Bürgerkrieg und Flucht bedeuten, so ist Alexandra doch zutiefst verwurzelt mit dem Schwarzen Kontinent, der ihr zur über alles geliebten, zur einzigen Heimat wird.

Titel: Unter afrikanischer Sonne

Autor*in: Fuller, Alexandra

Übersetzer*in: Roth, Sabine

Verlag: Wilhelm-Goldmann-Verlag

ISBN: 9783894807870

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kinderbiografien

Dateigröße: 502 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
33
Durchschnittliche Bewertung: