die Onleihe Oberlausitz. Sizilien

Seitenbereiche:

Sizilien

Sizilien

[mit Extra-Reisekarte und 10 Entdeckungstouren!]

Autor*in: Mesina, Caterina

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 291 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Das DuMont Reise-Taschenbuch Sizilien begleitet Sie auf den schönsten Wanderungen, auf den Gipfel des Ätna, ins Wanderparadies der Madonien oder in den von Canyons durchzogenen Südosten. Es entführt Sie aber auch in andere Welten wie die griechische Antike, die quirligen Suks in Palermo und Catania, die Epoche des Leoparden mit ihren pompösen barocken Villen und in die Landarbeiterstädtchen im Landesinneren. Tipps, zum Beispiel zum dichten Netz von einladenden Bauern- oder Gutshöfen, ermöglichen im Urlaub mit Land und Leuten in Kontakt zu treten oder helfen, sich in den Städten problemlos zu orientieren. Denn allen Mafia-Klischees zum Trotz erlebten vor allem Palermo und Catania, aber auch Syrakus eine kulturelle Renaissance. Historische Gebäude und Plätze wurden restauriert, Theater und Museen wiedereröffnet und Kulturfestivals ins Leben gerufen.
Autor(en) Information:
Mit Sizilien war es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem Kurzaufenthalt an der Universität von Messina während ihres Geschichtsstudiums führte Caterina Mesina immer wieder Studienreisegruppen rund um die Insel. Mitte der 1990er-Jahre durchwanderte sie Sizilien kreuz und quer und schrieb gemeinsam mit Nikolaus Groß den DuMont-Wanderführer Sizilien. Jedes Jahr zieht es sie wieder auf die Insel, mal ins quirlige Palermo, mal ins universitäre Catania, zum Wandern in die Madonien, zur Olivenernte ins Belice-Tal oder an einen der Sandstrände der Südküste.

Titel: Sizilien

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Mesina, Caterina

Verlag: MairDumont

ISBN: 9783770191369

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: