die Onleihe Oberlausitz. Das entehrte Geschlecht

Seitenbereiche:

Das entehrte Geschlecht

Das entehrte Geschlecht

Ein notwendiges Manifest für den Mann

Autor*in: Bönt, Ralf

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Die Krise der Männlichkeit Ralf Bönt hat sich vorgenommen, die Rolle des modernen Mannes zu hinterfragen, zu untergraben, auseinanderzunehmen. Unser Bild vom Mann werden wir uns nach Lektüre dieses Buchs ganz neu zusammensetzen müssen. Bönts Buch ist ein längst überfälliges Plädoyer für echte Gleichberechtigung jenseits von Diffamierungen, Klischees und Schuldzuweisungen.
Autor(en) Information:
Ralf Bönt, geb. 1963, machte eine Handwerkerlehre, studierte Physik und promovierte über Quarks. Er war zu Forschungsaufenthalten in Brookhaven, New York, am Genfer CERN und am DESY, Zeuthen. Seine Essays und Erzählungen erscheinen in allen großen deutschen Tageszeitungen, dem Cicero, bei Akzente, im Merkur und beim Guardian online. Bönt wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der Deutschen Akademie Rom, Villa Massimo. Zuletzt erschienen die Erzählungen »Berliner Stille« und der Roman »Die Entdeckung des Lichts« über den Physiker Michael Faraday. Ralf Bönt lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Berlin.

Titel: Das entehrte Geschlecht

Autor*in: Bönt, Ralf

Verlag: Pantheon

ISBN: 9783641074999

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Emanzipation

Dateigröße: 384 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: