die Onleihe Oberlausitz. 50 einfache Dinge, die Sie über Sachsen wissen sollten

Seitenbereiche:

50 einfache Dinge, die Sie über Sachsen wissen sollten

50 einfache Dinge, die Sie über Sachsen wissen sollten

Autor*in: Böhnke, Gunter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 232 S.

Verfügbar

Inhalt:
Gunter Böhnke, Kabarett-Urgestein aus Sachsen, räumt in seinem neuen Buch mit zahlreichen Vorurteilen auf, oder bestätigt sie. Wie kommt es eigentlich, dass die Sprache der Mitteldeutschen immer wieder als Synonym für Einfalt, Trägheit und penetrante Gemütlichkeit gesehen wird? Warum sind die sächsischen Frauen so schön? Wieso sind die Sachsen so höflich? Böhnke hat die 50 bemerkenswertesten Dinge über seine Heimat und seine Landsleute auf höchst unterhaltsame Weise zusammengetragen.
Autor(en) Information:
Gunter Böhnke wurde 1943 in Dresden geboren und studierte in Leipzig. Dort war er 1966 Mitbegründer des legendären Kabaretts "academixer" und spielt von 1988 bis 2004 im Duo mit Bernd-Lutz Lange. Sie verteilten für die ARD dreizehnmal "Nachschlag" und zelebrierten für den MDR "Den Sachsen von Kopf bis Fuß".

Titel: 50 einfache Dinge, die Sie über Sachsen wissen sollten

Autor*in: Böhnke, Gunter

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 9783864890178

Schlagwort: Sachsen, Nationalcharakter, Mentalität, Humoristische Darstellung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 304 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage