die Onleihe Oberlausitz. Rumänien

Seitenbereiche:

Rumänien

Rumänien

[Handbuch für individuelles Entdecken]

Autor*in: Remus, Joscha

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 771 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Das Naturparadies Donaudelta, der Maramuresch mit seinen uralten Traditionen, die Schwarzmeerküste mit ihren Heilbädern, die von außen bemalten Moldauklöster, die mittelalterlichen Städte Transsylvaniens und die Schluchten und Höhlen der Karpaten, Rumänien ist außerordentlich vielseitig. Der aktuelle Reiseführer aus dem Reise Know-How Verlag beleuchtet die zahlreichen Möglichkeiten, die sich dem Rumänienreisenden bieten: ökologische Ferien auf traditionell geführten Bauernhöfen, Kulturreisen zu Burgen und Schlössern und in die boomende Hauptstadt Bukarest oder Wander- und Aktivurlaub mit Rafting, Skifahren, Biking, Reiten oder Paragliding. Neben detaillierten Streckenvorschlägen bietet das Handbuch zahlreiche praxisbezogene Tipps zu Unterkünften, Restaurants, öffentlichen Verkehrsmitteln etc. sowie Hintergrundinformationen zu Land, Leuten und Kultur.
Autor(en) Information:
Joscha Remus wurde 1958 in der Südeifel geboren. Als er sich dann vor 30 Jahren mit einem Interrailzug auf die Spurensuche nach Rumänien begab (sein Vater stammt aus der Bukowina), konnte er noch nicht ahnen, dass dieses Land ihn fortan nicht wieder loslassen sollte. In Rumänien veranstaltet er 'Sheep-Travel-Reisen' durch die Karpaten und organisiert Paddel-Touren im Donaudelta. Joscha Remus arbeitet als Wissenschafts- und Reisejournalist.

Titel: Rumänien

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Remus, Joscha

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831721757

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 39 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: