die Onleihe Oberlausitz. Schmidt

Seitenbereiche:

Schmidt

Schmidt

BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen. Die Männer."

Autor*in: Begley, Louis

Reihe: Starke Stimmen

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Dauer: 280 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Der New Yorker Anwalt Albert Schmidt muss sein Leben neu ordnen: Seine Partner haben ihn in Rente geschickt, seine Frau ist an Krebs gestorben, und seine Tochter will einen Jung-Karrieristen aus seiner Kanzlei heiraten. Begleys Plädoyer für Individualität und Selbstbestimmtheit ist unglaublich komisch, rührend und leidenschaftlich zugleich. "Schmidt" gehört schon jetzt zu den großen Figuren der Weltliteratur.Mario Adorf trifft ganz wunderbar Begleys nuancenreichen Ton; liest mal mit Leichtigkeit, mal amüsiert, mal mit zunehmender Verzweiflung von Schmidts Ringen um einen Neuanfang. Er verwandelt sich regelrecht in Schmidt - und zieht uns so geschickt auf die Seite des manchmal unleidigen, doch immer zutiefst menschlichen Helden.

Titel: Schmidt

Reihe: Starke Stimmen

Autor*in: Begley, Louis

Interpret: Krüger, Christa Adorf, Mario

Verlag: Random House Audio Editionen

ISBN: 9783837178135

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 258 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: