die Onleihe Oberlausitz. Meine geheime Autobiographie

Seitenbereiche:

Meine geheime Autobiographie

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

Autor*in: Twain, Mark

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 1154 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes, größtes Werk, erst 100 Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden darf - und er kreierte damit einen Sensationserfolg. Leidenschaftlich und radikal lässt der größte amerikanische Schriftsteller in seiner Autobiographie vieles in neuem Licht erscheinen, oft klingt es, als kritisierte er die aktuellen Ereignisse, die uns heute mehr denn je bewegen. Aber auch lustig, liebevoll oder mit großen Gefühlen erzählt er von seiner Familie und von Schicksalsschlägen, von skurrilen Begegnungen mit den Großen und mit den verachtenswerten 'Zwergen' seiner Zeit. - Diese Gesamtedition enthält den kompletten von Mark Twain verfassten Text seiner Autobiographie und einen 400 Seiten starken Materialienband inkl. einer Entstehungsgeschichte, Register, Bildteil, Zusätzen und Hintergründen. Außerdem erhältlich: Mark Twain: 'Meine geheime Autobiographie - Textedition'.

Titel: Meine geheime Autobiographie

Autor*in: Twain, Mark

Mitwirkende: Mahler, Andreas ; Oeser, Hans-Christian Smith, Harriet Elinor

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841205193

Schlagwort: Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000, Sozial- und Kulturgeschichte, Literaturwissenschaft: 1800 bis 1900

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: