die Onleihe Oberlausitz. Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Seitenbereiche:

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Erzählung

Autor*in: Handke, Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 155 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
NEUAUSGABE ZUM 70. GEBURTSTAG VON PETER HANDKE IM DEZEMBER 2012. Im März 1970 erscheint die Erzählung "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter" in der Startauflage von 25 000 Exemplaren, und ein halbes Jahr später hat sich die Auflage verdoppelt. Die Aufnahme fällt einhellig aus: "Diese Erzählung gehört zu dem Bestechendsten, was in den letzten zehn Jahren deutsch geschrieben worden ist." (Karl Heinz Bohrer, Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Autor(en) Information:
Peter Handke wird am 6. Dezember 1942 in Griffen (Kärnten) geboren. Nach dem Abitur im Jahr 1961 studiert er in Graz Jura. Im März 1966 erscheint sein erster Roman. Im selben Jahr erfolgt die Inszenierung seines inzwischen legendären Theaterstücks "Publikumsbeschimpfung" in Frankfurt in der Regie von Claus Peymann. Seitdem hat er mehr als dreißig Erzählungen und Prosawerke verfaßt. Sein Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen geehrt.

Titel: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Autor*in: Handke, Peter

Verlag: Suhrkamp Verlag

ISBN: 9783518799000; 9783518799017

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 638 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: