die Onleihe Oberlausitz. Namibia - Unendliche Weite

Seitenbereiche:

Namibia - Unendliche Weite

Namibia - Unendliche Weite

Insider : Afrika

Reihe: Insider : Afrika

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 79 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Namibia ist ein weites, dünn besiedeltes Land im Südwesten des afrikanischen Kontinents. Auf einer Fläche doppelt so groß wie Deutschland leben gerade mal 2 Millionen Menschen. Im zentralen Hochland erstreckt sich die endlose Steppe der Kalahari bis zum Horizont. Weiter westlich bietet die Steilstufe zur Küste schroffe Gebirge, tief eingeschnittene Schluchten und die mächtigen orangefarbenen Sanddünen der Namib-Wüste. 1500 Kilometer menschenleerer Sandstrand wird vom eiskalten Wasser des Atlantiks umspült, das nicht selten für den unter Seeleuten berüchtigten dichten Küstennebel sorgt. Namibia ist auch ein Stück deutsche Geschichte. Nur 30 Jahre dauerte die Zeit als deutsche Kolonie zum Ende des neunzehnten Jahrhunderts, doch ihre Zeugnisse und die deutsche Sprache begegnen einem noch immer auf Schritt und Tritt. Vor allem aber ist Namibia ein großartiges Stück Afrika mit atemberaubenden Landschaften und einer Tierwelt, die ihresgleichen sucht.

Titel: Namibia - Unendliche Weite

Reihe: Insider : Afrika

Regisseur: Reichert, Wolfgang

Verlag: VZ-Handelsgesellschaft mbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Afrika

Dateigröße: 594 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: