die Onleihe Oberlausitz. Verführer und Rebell

Seitenbereiche:

Verführer und Rebell

Verführer und Rebell

Horst Buchholz

Autor*in: Sudendorf, Werner

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 303 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
'Ein Star, der niemals untergeht.' Udo Lindenberg. Es war seine zornige, rebellische Aura, für die Horst Buchholz bekannt wurde: Nach seinem Durchbruch mit dem Film 'Die Halbstarken' schien ihm die Figur des widerspenstigen Rebellen geradezu auf den Leib geschneidert. Es folgten Hollywood-Erfolge: der legendäre Western 'Die glorreichen Sieben' und Billy Wilders weltbekannte Komödie über den Kalten Krieg 'Eins, Zwei, Drei'. Seine letzte große Kinorolle hatte er 1997 in Roberto Benignis Oscar-prämiertem Film 'Das Leben ist schön'. Werner Sudendorf wertete für diese erste umfassende Biographie über den großen deutschen Schauspieler erstmals den Buchholz-Nachlass aus, führte Gespräche mit Familienmitgliedern, Weggefährten und Freunden. Sie zeichnet das Lebensbild eines Mannes, der für eine ganze Generation zum Idol wurde.
Autor(en) Information:
Werner Sudendorf ist Leiter der Sammlungen sowie der Marlene Dietrich Collection in der Deutschen Kinemathek, Berlin. Zahlreiche Publikationen zur Filmgeschichte, u. a. über Romy Schneider und Fritz Lang.

Titel: Verführer und Rebell

Autor*in: Sudendorf, Werner

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841205988

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 25 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: