die Onleihe Oberlausitz. Russisch fluchen

Seitenbereiche:

Russisch fluchen

Russisch fluchen

Autor*in: Sergijenko, Wladimir

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
Fluchen Sie manchmal? Dann sind Sie bei Wladimir Sergijenko in bester Gesellschaft. In seinen pointierten Kurzgeschichten lässt der Autor die ganz Palette der rustikalen Derbheit russischer Flüche in allen Farben leuchten. Witzig und wortgewandt nimmt er Alltagssituationen als Ausgangspunkt, bevor er sie mit feiner Ironie ins Absurde abdriften lässt. Er demontiert seine eigenen (vielleicht auch unsere?) Erfahrungen und baut sie umgekehrt zusammen. Dabei zeigt er eine subtile Beobachtungsgabe und viel Gespür bei der Schilderung von Figuren, Situationen und Geschehnissen, die uns den Kopf schütteln lassen oder in einem saftigen Fluch gipfeln.
Autor(en) Information:
Wladimir Sergijenko, geboren 1971 in Lwow (West-Ukraine), lebt seit rund 20 Jahren in Deutschland, ist verheiratet und hat zwei Kinder. In Russland veröffentlichte er Gedichte und Erzählungen, sein größter Erfolg war "Diebe Märchen Nr. 2". Er ist Mitglied des russischen P.E.N. und Kurator und Organisator internationaler Kulturprojekte zur Unterstützung der russischen Sprache weltweit.

Titel: Russisch fluchen

Autor*in: Sergijenko, Wladimir

Verlag: Eulenspiegel Verlag

ISBN: 9783359500148

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: