die Onleihe Oberlausitz. Ich bin ein vergessenes Kind

Seitenbereiche:

Ich bin ein vergessenes Kind

Ich bin ein vergessenes Kind

Autor*in: Gaspari, Lucija

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 104 S.

Verfügbar

Inhalt:
Spurensuche nach dem eigenen Ich Lucija Gaspari wächst im kroatischen Slawonien auf. Das Leben auf dem Dorf ist geprägt von starren, traditionellen sozialen Strukturen, die Lucija einschnüren. Allmählich beginnt sie die Bräuche und Traditionen zu hinterfragen. Ihre Kindheit ist zudem überschattet von einem dem Alkohol und der Gewalt zusprechenden Vater, einer hilflosen Mutter und einem distanzierten Verhältnis zu den Geschwistern. Als junge Frau durchbricht sie die Fesseln, die sie halten, und beginnt einen Neustart in Wien. Biografischer Roman einer mutigen Frau, die die Angst vor dem Unbekannten, diese beängstigende Herausforderung als Chance begreift.
Autor(en) Information:
Lucija Gaspari wurde 1974 in Kroatien geboren. Nach dem Tod ihrer Mutter machte sie einen Neuanfang in einem anderen Land. Seitdem lebt sie in Wien und gründete eine eigene Familie. Persönliche Schicksalsschläge veranlassten sie dazu, das Manuskript zu "Ich bin ein vergessenes Kind" zu verfassen.

Titel: Ich bin ein vergessenes Kind

Autor*in: Gaspari, Lucija

Verlag: novum pro Verlag

ISBN: 9783990267424

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage