die Onleihe Oberlausitz. Winterfest

Seitenbereiche:

Winterfest

Winterfest

Kriminalroman

Autor*in: Lier Horst, Jørn; Horst, Jørn Lier

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 331 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

3.6

Inhalt:
Tote Vögel, aufgebrochene Hütten und eine Leiche: mysteriöse Verbrechen in einer Ferienidylle. Nicht nur, dass die Sommerhäuser in einer idyllischen Feriensiedlung am Meer Ziel einer Einbrecherbande werden, findet sich in einer Hütte auch noch eine grausam verstümmelte Leiche. Für Kommissar William Wisting entwickelt sich dieser Fall zu seiner größten persönlichen Herausforderung, denn es stellt sich heraus, dass seine Tochter Line, eine Kriminalreporterin, in die Geschichte involviert ist. Offensichtlich hat sie sich mit dem falschen Mann eingelassen. Aber was hat es mit den Vögeln auf sich, die massenhaft tot vom Himmel fallen?
Autor(en) Information:
Jørn Lier Horst, geboren 1970 in Bamble, ist Kriminalhauptkommissar bei der norwegischen Polizei. Deswegen kennt er sowohl das Milieu als auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden, die er beschreibt, ganz genau. 2004 debütierte er als Kriminalschriftsteller und schrieb sich seitdem mit seinen Romanen um den Polizisten William Wisting in die erste Liga der norwegischen Krimiautoren. 2011 wurde er für 'Winterfest' mit dem 'Bokhandlerprisen' ausgezeichnet, mit dem die Mitglieder der norwegischen Buchhändlervereinigung ihr Lieblingsbuch des Jahres küren. Der Nachfolger 'Jagdhunde' wurde zum besten skandinavischen Krimi 2013 gekürt.

Titel: Winterfest

Autor*in: Lier Horst, Jørn; Horst, Jørn Lier

Übersetzer*in: Lendt, Dagmar

Verlag: Grafit

ISBN: 9783894258764

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: