die Onleihe Oberlausitz. Das Auge des Leoparden

Seitenbereiche:

Das Auge des Leoparden

Das Auge des Leoparden

Roman

Autor*in: Mankell, Henning

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Eigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neunzehn Jahre geblieben. Statt in Uppsala sein Jurastudium zu beenden, verfolgt er in Lusaka ehrgeizige Reformpläne. Doch schließlich rät ihm der Mann, den er für seinen einzigen schwarzen Freund hält, für immer fortzugehen. Das "Auge des Leoparden" ist ein spannender und nachdenklich stimmender Roman über jenen fremden und exotisch reizvollen Kontinent, der uns von "Jenseits von Afrika" bis "Nirgendwo in Afrika" verzaubert hat. Henning Mankells persönlicher Erfahrung verdanken wir erneut ein mitreißendes Buch.
Autor(en) Information:
Henning Mankell, 1948 in Härjedalen, Schweden, geboren, lebt als Theaterregisseur und Autor abwechselnd in Schweden und in Maputo/Mosambik.

Titel: Das Auge des Leoparden

Autor*in: Mankell, Henning

Übersetzer*in: Berf, Paul

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552056817

Schlagwort: Scheitern, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
77
Durchschnittliche Bewertung: