die Onleihe Oberlausitz. Die Tagebücher

Seitenbereiche:

Die Tagebücher

Die Tagebücher

Autor*in: Burton, Richard

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 750 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Schauspieler, Jetset-Prominenter und Mann von Elizabeth Taylor - Richard Burton zählt zu den Weltstars der 1960er und 1970er Jahre. Seine Tagebücher von 1965 bis 1972 sind das Zeugnis eines Filmstars, der sich zwischen der Höhe seines Ruhms und Reichtums und der Tiefe seiner Abstürze befindet. Die Lebensaufzeichnungen Burtons wurden von seiner vierten Frau und Witwe Sally im Jahre 2007 an die Swansea University in Wales übergeben und sind nach fünfjähriger Aufarbeitung 2012 mit großem Echo in England erschienen. Nun liegen sie zum ersten Mal auf Deutsch vor. Die Tagebücher geben einen neuen und anderen, intimen Einblick in Burtons und Taylors Leben, ihre turbulente Beziehung und in die Glamourwelt von Theater, Film und Prominenz, die sie bewohnten. Burton erweist sich in den Tagebüchern als gebildeter, feinfühliger und äußerst witziger Chronist seines Lebens und seiner Zeit, der nicht nur ein Talent zum Schauspielern hatte, sondern auch noch etwas ganz anderes konnte: schreiben.
Autor(en) Information:
Richard Burton (*1925 in Pontrhydyfen, Wales, † 1984 in Genf, Schweiz) war ein britischer Theater- und Filmschauspieler. In den späten 1960er Jahren avancierte er durch Filme wie 'Der längste Tag' (1962) oder 'Der Spion, der aus der Kälte kam' (1965) zum Weltstar. Burton wirkte in fast 70 Spielfilmen mit und war siebenmal für den Oscar nominiert, ohne ihn je zu erhalten. Er war fünfmal verheiratet, zweimal davon mit Elizabeth Taylor, beide galten als das skandalöses Glamourpaar ihrer Zeit.

Titel: Die Tagebücher

Autor*in: Burton, Richard

Übersetzer*in: Kroll, Anna-Nina ; Schweder-Schreiner, Nicolai ; Kramer, Anna-Christin

Verlag: Haffmans & Tolkemitt

ISBN: 9783942989589

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: