die Onleihe Oberlausitz. Social Media und Recht

Seitenbereiche:

Social Media und Recht

Social Media und Recht

Praxiswissen für Unternehmen

Autor*in: Ulbricht, Carsten

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 305 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Datenschutz und rechtliche Sicherheit sind wichtige Faktoren im Online-Marketing. Der Anwalt Carsten Ulbricht informiert ausführlich über die rechtlichen Risiken der verschiedenen Kommunikationsmedien. Darüber hinaus geht der Autor auch auf Haftungsfragen und mögliche Rechtsfolgen von User Generated Content oder Themen wie Rufschädigung in Bewertungsportalen ein. Inhalte: Gestaltung der eigenen Social-Media-Präsenz. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Datenrecht und Datenschutz. Werbung und Empfehlungsmarketing in sozialen Netzwerken. Neue Geschäftsmodelle im Web 2.0. Neu: Die Fakten zu aktuellen Rechtslage und ein Maßnahmenkatalog zur Social Media Governance.
Biografie:

Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.

Titel: Social Media und Recht

Autor*in: Ulbricht, Carsten

Verlag: Rudolf Haufe Verlag

ISBN: 9783648036914

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Unternehmen & Gesellschaften

Dateigröße: 615 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: