die Onleihe Oberlausitz. Lieblose Schatten

Seitenbereiche:

Lieblose Schatten

Lieblose Schatten

Erzählungen

Autor*in: Aydemir, Kadir

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der junge türkische Autor und Verleger Kadir Aydemir lässt in "Lieblose Schatten" mit dichterischer Stimme Erotik und Liebe, Tod und Trennung aufeinander treffen. Manchmal sind es die Muschelschalen, manchmal der Wind, der von der Einsamkeit der Menschen erzählen. Die kurzen Erzählungen Aydemirs eröffnen dem Leser eine neue Perspektive auf die Melancholie und Stille des Orientalen. Gleichzeit nimmt er seine Leser mit auf eine Reise in das Innere der Gesellschaft. Die vorliegenden Erzählungen des passionierten Haiku-Schreibers, der neben seinem verlegerischen Wirken seit 2005 auch die Zeitschrift "Haikum" (Mein Haiku) herausgibt, sind Momentaufnahmen und erinnern aufgrund ihrer Kürze und Offenheit an die traditionelle japanische Gedichtform. Aydemirs Werke sind bereits auf Englisch, Französisch und Asserbaidschanisch erschienen.
Autor(en) Information:
Kadir Aydemir,1977 in Istanbul geboren, ist Schriftsteller und Verleger. Nach seinem Studium war er jahrelang journalistisch tätig. 1997 gründete er den Verlag Yitik Ülke und gab vorerst die Literaturzeitschrift Başka heraus. Seit 2006 erscheinen in dem Verlag auch junge Autoren und Debütromane, unter anderem auch "Das Siebentagegebet" von Zerrin Soysal (binooki, 2012). "Lieblose Schatten" ist das erste Werk von Kadir Aydemir, das auf Deutsch erscheint.

Titel: Lieblose Schatten

Autor*in: Aydemir, Kadir

Verlag: binooki

ISBN: 9783943562293

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 930 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage