die Onleihe Oberlausitz. Triathlon

Seitenbereiche:

Triathlon

Triathlon

Optimierung von Ausrüstung & Technik

Autor*in: Herrera, Benjamin

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
In diesem Buch soll dem Leser gezeigt werden, wie er nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen das Optimum aus seinen Möglichkeiten herausholt, um effizienter, schneller und gesünder seinen Sport auszuüben. Dabei werden in den drei Teildisziplinen nicht nur Idealbilder von Profis dargestellt, sondern vielmehr die Prinzipien, die einer guten Technik zugrunde liegen, erläutert und anhand einer Vielzahl an Übungen für den Leser 'erfühlbar' gemacht. Verständnis und Selbstreflexion sind die Grundpfeiler für das Erlernen neuer effizienterer Techniken. Ziel sollte nun einmal nicht die Nachahmung von anderen Athleten mit anderen physiologischen Grundvoraussetzungen sein, sondern eine individuell passende Technik zu entwickeln, die hilft, das eigene Potenzial auszuschöpfen. Damit Sie gesund trainieren können und vor allem sich im Wettkampf nicht unter Wert verkaufen, wird detailliert dargestellt, wie das eigene Material optimiert werden kann. Wo lassen Sie unnötigerweise Zeit auf der Strecke? Wofür lohnt es sich wirklich, Geld auszugeben. Neue Produkte und Trends werden vorgestellt und es wird mit alten Mythen aufgeräumt. Kurz, es wird dem Leser alles an die Hand gegeben, um das Optimum aus seinem Motor herauszuholen.
Autor(en) Information:
Benjamin Herrera, geb. 1987, ist seit dem 8. Lebensjahr Triathlet. Er ist selbst Nachwuchskader-Athlet und Bundesliga-Starter und hat aufgrund von Verletzungen früh auf die Trainerschiene gewechselt. Seit 2003 ist er als Trainer beim Kölner Triathlon-Team 01 tätig und seit 2010 ist er dort Cheftrainer. Er hat langjährige Erfahrungen als Trainer und war auch im Bewegungs- und Neurowissenschaften an der Deutschen Sporthochschule tätig. 2012 erhielt er sein Diplom in Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln mit dem Schwerpunkt Training und Leistung. Er betreut seit Jahren Athleten aller Leistungsklassen von Nachwuchsathleten bis Profis. Zurzeit lebt und studiert er in Heidelberg, wo er das Schwimmtraining der Triathlon-Abteilung des SV Nikar leitet.

Titel: Triathlon

Autor*in: Herrera, Benjamin

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840334825

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Extremsport

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: