die Onleihe Oberlausitz. Aufbruch und Ende

Seitenbereiche:

Aufbruch und Ende

Aufbruch und Ende

Autor*in: Modrow, Hans

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Am 13. November 1989, vier Tage nach Öffnung der Mauer, wurde Hans Modrow einstimmig von der Volkskammer zum Ministerpräsidenten der DDR gewählt. In »Aufbruch und Ende«, jetzt erstmals wiederaufgelegt, gibt Hans Modrow umfassend Auskunft über die 150 Tage seiner Regierung. Aus ganz persönlicher Sicht schildert und bewertet er die sich überstürzenden innen- und außenpolitischen Ereignisse und Entwicklungen, die das rasche Ende der DDR herbeiführten und den Anschluss an die Bundesrepublik beschleunigten.
Autor(en) Information:
Hans Modrow, Politiker, wurde 1928 in der polnischen Woiwodschaft Westpommern bei Pölitz geboren. Er war der vorletzte Ministerpräsident der DDR und ist heute Vorsitzender des Ältestenrates der Partei DIE LINKE.

Titel: Aufbruch und Ende

Autor*in: Modrow, Hans

Verlag: BEBUG

ISBN: 9783867898157

Schlagwort: Geschichte, Erlebnisbericht, Deutschland <DDR>

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Deutsche Geschichte

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: