die Onleihe Oberlausitz. Im Schatten der Wächter

Seitenbereiche:

Im Schatten der Wächter

Im Schatten der Wächter

Autor*in: Gardner, Graham

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Elliots Leben ist außer Kontrolle geraten. Wenn er es nur wieder in die Hand bekommen könnte! Jetzt, an seiner neuen Schule, sieht er die Chance, von vornherein ein anderes Image von sich aufzubauen. Er wird einen neuen Elliot erfinden, der so kaltblütig und abgebrüht ist, dass ihn nie wieder jemand verletzen kann. Das Ergebnis übertrifft seine kühnsten Träume - bald aber auch seine schlimmsten Alpträume. Du musst in der richtigen Weise bemerkt werden - das hat Elliot aus den bitteren Erfahrungen an seiner alten Schule gelernt. Jetzt wird er sich nicht mehr in die Opferrolle drängen lassen, sondern sich als einer geben, den nichts rühren kann.Die aus Angst geborene Strategie geht in ungeahnter Weise auf: Das Opfer wird zum Augenzeugen, eine Maske bedingt die nächste. Wer ist er selbst? Kann er wirklich die Machtphilosophie übernehmen, nach der die im Geheimen agierende Gruppe der Wächter eine ganze Schule beherrscht? Zum ersten Mal im Leben hat Elliot Macht. Aber die Macht hat einen furchtbaren Preis, und er sieht sich einer unlösbaren Aufgabe gegenüber, als er bestimmen soll, gegen wen er sie einsetzen will. Graham Gardners Roman, inspiriert von George Orwells 1984, ist dicht, eindringlich schonungslos offen und dramatisch. Er schildert Elliots Kampf ums Überleben mit einer Intensität, der man sich nicht entziehen kann.
Autor(en) Information:
Graham Gardner forschte auf dem Gebiet der Sozialen und Politischen Geografie und ist heute an der Bibliothek in London und als Literaturberater tätig. Er ist außerdem leidenschaftlicher Musiker, spielt Rock und Klassik auf dem Klavier. Sein Debüt als Jugendbuchautor mit dem Roman "Inventing Elliott" ("Im Schatten der Wächter") wurde von der Kritik in England begeistert gefeiert. Die Jugendjury zeichnete ihn mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2005 aus.

Titel: Im Schatten der Wächter

Autor*in: Gardner, Graham

Übersetzer*in: Ernst, Alexandra

Verlag: Freies Geistesleben

ISBN: 9783772540196

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 911 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: