die Onleihe Oberlausitz. Kornblumenjahre

Seitenbereiche:

Kornblumenjahre

Kornblumenjahre

Zweiter Teil der Jahrhundert-Saga

Autor*in: Bast, Eva-Maria

Reihe: Romane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 448 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
1923 wird das Ruhrgebiet von Franzosen besetzt. Der Hass gegen die Besatzer wächst, die Bevölkerung leidet. Johanna, Luise und Sophie müssen um ihr Glück kämpfen. Am Bodensee wird auf Sophie, Mutter eines Halbfranzosen, ein Anschlag verübt und sie flieht zu Luise ins Ruhrgebiet. Als deren Gatte Siegfried davon erfährt, bedroht er die Frauen, die in ihrer Verzweiflung eine schreckliche Tat begehen. Und dann begegnet Sophie ihrem einstigen Verlobten, dem Franzosen Pierre, wieder ...
Autor(en) Information:
Eva-Maria Bast, Jahrgang 1978, ist Journalistin, Autorin und Leiterin des ›Bast Medien Service, Büro Bast & Thissen‹. Sie initiierte und schrieb die Buchreihe ›Geheimnisse der Heimat‹, die 2012 mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad Adenauer Stiftung (Kategorie Geschichte) ausgezeichnet wurde. 2012 begann sie sich auch der Belletristik zu widmen. Nach zwei Krimis, die beim Gmeiner-Verlag erschienen sind, legt sie nun den zweiten Teil ihrer historischen ›Mondjahre‹-Trilogie vor. Eva-Maria Bast lebt mit ihrer Familie am Bodensee.

Titel: Kornblumenjahre

Reihe: Romane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Bast, Eva-Maria

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839246641

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
70
Durchschnittliche Bewertung: