die Onleihe Oberlausitz. Stark in die Schule

Seitenbereiche:

Stark in die Schule

Stark in die Schule

was Kinder vor der Einschulung brauchen ; [9 Kompetenzen für den Schulerfolg]

Autor*in: Timm, Adolf; Hurrelmann, Klaus

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vom ersten Lebenstag an sind Mütter und Väter die wichtigsten Entwicklungshelfer auf dem Bildungsweg ihres Kindes. Ausgehend von den späteren Herausforderungen führt dieses Elternbuch durch die neun wichtigsten Kernkompetenzen, die ein Kind ein Leben lang brauchen wird. Die 9 Kompetenzen für den Schulerfolg: Neugier, Selbstwertgefühl, Zielstrebigkeit, Freiheit, Resilienz, Gewaltfreiheit, Selbstdisziplin, Emotionale Intelligenz, Orientierung. Das erfahrene Autorenteam zeigt, dass es auf die richtige Balance ankommt, um größer gewordene Erwartungen in Schule und Gesellschaft zu meistern.
Autor(en) Information:
Adolf Timm leitete die Europaschule in Timmendorfer Strand. Heute bildet er Eltern zum Lerncoach ihrer Kinder aus. Veröffentlichungen: "Die Gesetze des Schulerfolgs. Das Fortbildungsbuch für Eltern", "Kinder. Bildung. Zukunft. Drei Wege aus der Krise" (mit Klaus Hurrelmann). Prof. Dr. Klaus Hurrelmann gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland. Er ist seit 2009 Senior Professor an der Hertie School of Governance in Berlin. Zuvor war er Professor an der Fakultät für Pädagogik in Bielefeld. Er leitete von 1986 bis 1998 das Kooperationszentrum "Health Behavior in School Children" der WHO. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Sozialisation, Bildung und Gesundheit von Kindern in Familien und Schulen.

Titel: Stark in die Schule

Autor*in: Timm, Adolf; Hurrelmann, Klaus

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407222763

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Pädagogik

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage