die Onleihe Oberlausitz. Trailrunning-Guide Nordeifel

Seitenbereiche:


Inhalt:

Dieses Buch versteht sich als Guide für alle, die "Trailrunning" lieben oder kennenlernen wollen und neugierig darauf sind, die Natur der Nordeifel laufend zu entdecken. Alle Strecken sind Rundtouren, sodass kein großer logistischer Aufwand zu bewältigen ist. Die Start- und Zielpunkte sind stets gut zu erreichen und in unmittelbarer Nähe eines der beliebten Eifel-Urlaubsorte. Bei den Strecken ist für jeden Anspruch etwas dabei, sie lassen sich aber oftmals auch verkürzen oder kombinieren. Ein entsprechender Hinweis ist in die Streckenbeschreibung eingebaut. Zum Laufen der Strecken benötigt man wenig Zubehör, lediglich eine Laufuhr mit Kilometerzähler und dieses Buch.

Autor(en) Information:

1978 in Hessen geboren, zog Holger Lapp im Alter von sieben Jahren mit seiner Familie in die Eifel, wo er bis heute lebt. Richtig zu schätzen weiß er das aber erst, seit er mit Ende Zwanzig anfing zu laufen. Bis dahin hatte er mit Sport wenig zu tun. August 2009 lief er seinen ersten Marathon und die große Wende kam mit der Anmeldung zum Transalpine-Run, einem Lauf in 8 Tagen, durch 4 Länder, über die Alpen. Seit 2012 führt Holger Lapp mit "Trailrunning-Eifel" Trailtouren für Anfänger und Fortgeschrittene in seinem Revier durch. Dieses kennt er inzwischen wie seine Westentasche. Zusammen mit weiteren Trailläufern gründete er 2013 trampelpfadlauf.de, Deutschlands größtes Online-Testportal für alles rund ums Trailrunning.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können