die Onleihe Oberlausitz. Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Seitenbereiche:

Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Neues aus dem Alltag einer Familienpsychologin

Autor*in: Seeberg, Sophie

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

3.7

Inhalt:
Familienpsychologin Sophie Seeberg erlebt tragische, rührende und so absurde Dinge, dass sie auch nach zwanzig Jahren Berufserfahrung noch immer nach der versteckten Kamera sucht. Zum Beispiel, wenn eine junge Mutter auf die Nachricht, dass ihre Tochter nicht bei ihr, sondern in einer Pflegefamilie leben wird, strahlend erklärt, das sei gar nicht schlimm, denn sie habe sich ja jetzt schon einen Hund gekauft. Wenn Maik-Tylors Mutter der festen Überzeugung ist, dass ihr kleiner Sohn keinerlei Bio-Produkte vertrage und sie ihn daher ausschließlich von Fast-Food ernährt. Oder wenn sich Lenas Stiefvater vor ihrem leiblichen Vater durch eine Selbstschussanlage im Vorgarten schützt.
Autor(en) Information:
Sophie Seeberg ist Diplom-Psychologin und arbeitet seit fast zwanzig Jahren als Sachverständige für Familiengerichte. Ihre Aufgabe ist es, Gutachten für das Gericht zu erstellen, regelmäßig arbeitet sie dabei auch eng mit dem Jugendamt zusammen. Von ihren skurrilsten und außergewöhnlichsten Fällen berichtet sie in diesem Buch.

Titel: Der Maik-Tylor verträgt kein Bio

Autor*in: Seeberg, Sophie

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426440629

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Information & Dokumentation, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 677 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: