die Onleihe Oberlausitz. Die Bluterbin

Seitenbereiche:

Die Bluterbin

Die Bluterbin

historischer Roman

Autor*in: Burri-Bayer, Hildegard

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 431 S.

Verfügbar

4.1

Inhalt:
Ihre unerklärliche Gabe wird zum Fluch ... Das mitreißende Schicksal einer starken jungen Frau. Packende geschichtliche Details und ein Schuss Mittelalter-Mystik - spannend, dicht, atmosphärisch erzählt. Im Schatten der mächtigen Kathedrale von Bourges fristet Marie, die Tochter eines begüterten Tuchhändlers, ein einsames Dasein. Die Kathedrale ist es auch, die sie mit den drei Männern zusammenführt, die ihr Leben aus dem Gleichgewicht bringen werden: König Ludwig IX. stellt sie unter seinen Schutz; doch Bischof Radulfus, der eine krankhafte Leidenschaft für Marie hegt, liefert sie - von ihr zurückgewiesen - der Inquisition aus. Robert, ihrem Geliebten, bleiben nur wenige Tage, um sie vor dem Scheiterhaufen zu bewahren ...
Autor(en) Information:
Hildegard Burri-Bayer wurde 1958 in Düsseldorf geboren. Nach dem Realschulabschluss ließ sie sich zur Dozentin für Museumspädagogik weiterbilden und wurde später Leiterin eines privaten Stadtmuseums für Ausgrabungen. Hildegard Burri-Bayer wurde durch ihre Bestseller "Die Sternenscheibe" und "Der goldene Reif" bekannt. Die Autorin ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Titel: Die Bluterbin

Autor*in: Burri-Bayer, Hildegard

Verlag: Edel Elements

ISBN: 9783955309039

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: