die Onleihe Oberlausitz. Das Leben ist zu kurz für kompliziert

Seitenbereiche:

Das Leben ist zu kurz für kompliziert

Das Leben ist zu kurz für kompliziert

Autor*in: Ulmer, Andrea

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Das war echt die blödeste Idee aller Zeiten , denkt sich Svenja, als sie zu ihrem Vater zieht. Sie kennt ihn überhaupt nicht. Eigentlich ist er ja ganz nett, aber aus allem macht er ein Geheimnis. Solange ihre Mutter in Reha ist, wird Hamburg jedoch ihr Zuhause sein. Auch an der neuen Schule ist es für die 15-Jährige ganz schön kompliziert. Denn dort verdrehen ihr gleich zwei Typen den Kopf. David scheint allerdings ein ziemlicher Aufreißer zu sein, und Oliver ist mal total nett zu ihr, und im nächsten Moment lässt er sie einfach stehen. Zum Glück gibt es Dr. BB, die auf der Website friends für all ihre Sorgen ein offenes Ohr hat. Doch hätte sie nur vorher geahnt, wer hinter Dr. BB wirklich steckt ...
Autor(en) Information:
Andrea Ulmer, geb. 1985 in Karlsruhe, studierte Buchwissenschaft, Literaturwissenschaft und Ägyptologie in Mainz. Unter ihrem Mädchennamen Andrea Bottlinger schreibt sie seit Jahren erfolgreich fantastische Romane und war bereits mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Sie lebt mit ihrem Mann und vier Katzen in Heilbronn.

Titel: Das Leben ist zu kurz für kompliziert

Autor*in: Ulmer, Andrea

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783732561599

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: