die Onleihe Oberlausitz. Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Eine wahre Geschichte

Autor*in: Greenberg, Michael

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Reise in die Tiefen der Seele Michael Greenberg ist Schriftsteller und führt ein mehr oder weniger geordnetes Leben in New York. Doch dann wird seine Tochter krank – und alles ändert sich. Ein heißer Tag in Manhattan. Michael Greenberg sieht, dass ein Polizeiauto vor seinem Wohnhaus parkt. Was er erst später erfährt: Oben sind zwei Polizisten damit beschäftigt, seine von Visionen geschüttelte Tochter zu beruhigen. Dies ist der Beginn eines langen Weges, den er zu gehen hat, um sein Kind in die Wirklichkeit zurückzuholen. »Ich habe das Gefühl zu reisen, aber ohne Möglichkeit zur Umkehr«, sagt Sally. Ihr Vater folgt ihr auf dieser »Reise«, die sie unter anderem durch die Psychiatrie führt, hin zu einem halbwegs »normalen« Leben.  
Autor(en) Information:
Michael Greenberg ist Kolumnist für ›Times Literary Supplement‹ (London), wo seit 2003 seine Beiträge erscheinen. Seine Prosastücke, Kritiken und Reiseartikel sind bei einem großen Publikum beliebt. Er lebt in New York.  

Titel: Der Tag, an dem meine Tochter verrückt wurde

Autor*in: Greenberg, Michael

Übersetzer*in: Oeser, Hans-Christian

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423436632

Schlagwort: Psychiatrie, Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft, Biografien und Sachliteratur

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: