die Onleihe Oberlausitz. Wissenschaft Technik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 140


Rhein, Herbert

Todesart: Nicht natürlich. Mit Mikroskop und Skalpell auf Verbrecherjagd

4.0

Mit Mikroskop und Skalpell auf Verbrecherjagd: „Todesart: Nicht natürlich“ von Herbert Rhein jetzt a ...

Im Bestand seit: 02.10.2015

Verfügbar

Ackermann-Stoletzky, Karin

Was meine Mutter früher erzählte

Geschichten zum Vorlesen für Menschen mit Demenz

5.0

"Meine Mutter erzählte mir früher immer ..." So beginnen die Geschichten in diesem Buch. Und dann ni ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Görne, Thomas

Tontechnik

Hören, Schallwandler, Impulsantwort und Faltung, digitale Signale, Mehrkanaltechnik, tontechnische Praxis

Das Geheimnis des guten Tons liegt im Verständnis der jeder Musik- oder Sprachaufnahme zugrunde lieg ...

Im Bestand seit: 18.02.2015

Verfügbar

Bröckers, Mathias

Keine Angst vor Hanf!

Warum Cannabis legalisiert werden muss

4.0

Die verbotene Medizin: Legalize it! Es reicht! Hundert Jahre Prohibition, mehr als 150.000 Strafver ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Hackstock, Roger

Energiewende

Die Revolution hat schon begonnen

5.0

Die Energiewende hat schon begonnen. Tausende Bürger und Gemeinden erzeugen Energie vor ihrer Haustü ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Verfügbar

Sächsischer Erzbergbau

Bergstädte & Sachzeugen des Altbergbaus

Dieses E-Book stellt einen kompakten Überblick über den historischen Erzbergbau in Sachsen dar. Nebe ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Sächsische Brauereien

Braustätten der Vergangenheit & Gegenwart

Das sächsische Brauwesen kann auf eine jahrhundertelange Tradition zurückblicken. Vor allem im Berei ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Riepertinger, Alfred

Mein Leben mit den Toten

Ein Leichenpräparator erzählt Mit einem Vorwort von Mark Benecke

4.5

Der letzte Zeuge Jedes Leben endet tödlich. Doch o ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Voll-Dampf in Amerika, Teil 1+2 (Ep.1-4)

4.5

Wahre Pioniere bei der Besiedelung des nordamerikanischen Kontinents waren die ersten Dampflokomotiv ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Das Klima & Wetter

4.1

Der blaue Planet Erde wird von unterschiedlichen Klimazonen gestaltet, die wiederum in großen Zeiträ ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dampf-Loks rund um die Welt, Teil 5

Cog Railway, Grapevine Vintage Railroad

Die Dampflokomotive war das Zugpferd des Industrie-Zeitalters. Mit ihrer Kraft wurden auf der Schien ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dampf-Loks rund um die Welt, Teil 4

die Bashi Railway, die Tiefa Kohlenmienen Bahn

Die Dampflokomotive war das Zugpferd des Industrie-Zeitalters. Mit ihrer Kraft wurden auf der Schien ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dampf-Loks rund um die Welt, Teil 3

die polnische Staatsbahn, die Fichtelbergbahn

3.7

Die Dampflokomotive war das Zugpferd des Industrie-Zeitalters. Mit ihrer Kraft wurden auf der Schien ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dampf-Loks rund um die Welt, Teil 2

die Puffing Billy Railway, die West Coast Wilderness Railway

5.0

Die Dampflokomotive war das Zugpferd des Industrie-Zeitalters. Mit ihrer Kraft wurden auf der Schien ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dampf-Loks rund um die Welt, Teil 1

der Old-Patagonia Express, die Paraguay-Bahn

2.8

Die Dampflokomotive war das Zugpferd des Industrie-Zeitalters. Mit ihrer Kraft wurden auf der Schien ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Quammen, David

Spillover

Der tierische Ursprung weltweiter Seuchen

4.8

Der tödliche Sprung vom Tier zum Menschen Lebensbedrohende Krankheiten wie  ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Ziegler, Günter M.

Mathematik - Das ist doch keine Kunst!

3.0

So schön kann Mathe sein! Wo wir nur einen Herrnhu ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Kruse, Volker

Geschichte der Soziologie

5.0

Ein kompakter Überblick über die Geschichte der Soziologie: von den Anfängen im 19. Jahrhundert bis  ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Taschner, Rudolf

Die Zahl, die aus der Kälte kam

Wenn Mathematik zum Abenteuer wird

4.0

Wer Zahlen beherrscht, der hat Macht. Schon Archimedes besiegte die römische Flotte mit Mathematik,  ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Dirksen, Lutz

Keine Angst vor Anakondas

Die unglaublichsten Begegnungen in der Wildnis

3.7

Tierforscher Lutz Dirksen nimmt uns mit auf eine Expedition: Zu den Stachelrochen in Australien, den ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar