die Onleihe Oberlausitz. Manus Seerosenteich

Seitenbereiche:

Manus Seerosenteich

Manus Seerosenteich

Autor*in: Hofer, Agnes

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die zwölfjährige Manu hat nie von dem Unglück erfahren, an dem ihre Familie damals zerbrach. Bis zu dem Tag, an dem ihr plötzlich ein Mädchen gegenübersteht, das ihre Zwillingsschwester sein könnte. Genau das behauptet Nicki sogar - und erklärt obendrein, ihr Schutzengel zu sein! Manu ist nicht leicht zu überzeugen. Zu seltsam kommt ihr das alles vor. Doch dann hört sie auf ihr Herz und vertraut Nicki. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit und finden einen Weg, ihre Familie wieder zusammenzuführen.
Autor(en) Information:
Agnes Hofer wurde in St. Leonhard im Passeiertal geboren. Sie wuchs in einer Südtiroler Großfamilie auf und besuchte eine kleine Bergschule. Mit dem Schreiben hat sie erst in den späteren Jahren begonnen, obwohl sie schon lange spürte, dass da seit jeher etwas Unentdecktes in ihr schlummerte, das unbedingt herauswollte. Neben einigen Schreibseminaren absolvierte sie auch ein dreijähriges Fernstudium bei der Hamburger Akademie - Große Schule des Schreibens. Dabei entstanden viele Geschichten, darunter auch dieser Kinderroman, in dem sie wieder ihre große Freude, das wunderschöne Erlebnis des Schreibens und ihr ganzes Herzblut mithineingelegt hat, so wie schon bei ihrem ersten Buch - 'Meine schönste Zeit'. Mit ihren zwei Kindern und deren Familien lebt die Autorin heute in ihrem gemeinsamen kleinen Paradies in Labers - oberhalb von Meran.

Titel: Manus Seerosenteich

Autor*in: Hofer, Agnes

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783750474505

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 694 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage