die Onleihe Oberlausitz. Die Rosen des Lebens

Seitenbereiche:

Die Rosen des Lebens

Die Rosen des Lebens

Roman

Autor*in: Merle, Robert

Reihe: Fortune de France

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 396 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Jetzt bin ich König" - sagt der sechzehnjährige Ludwig nach gelungenem Staatsstreich, als der mächtige Günstling seiner Mutter Maria von Medici erschossen auf der Brücke zum Louvre liegt. Mit diesem Theatercoup beginnt der sechste Band der Romanfolge "Fortune de France", in der Robert Merle historisch verläßlich, mit viel Witz und feiner Ironie ein dramatisches französisches Jahrhundert erzählt.
Autor(en) Information:
Robert Merle wurde 1908 in Tébessa in Algerien geboren. Nach Schule und Studium in Frankreich war er von 1940 bis 1943 in deutscher Kriegsgefangenschaft. 1949 erhielt er den Prix Goncourt für seinen ersten Roman "Wochenende in Zuydcoote", 1952 gelang ihm ein weltweiter Erfolg mit "Der Tod ist mein Beruf". Robert Merle starb im März 2004 in seinem Haus in Montfort-l"Amaury in der Nähe von Paris.

Titel: Die Rosen des Lebens

Reihe: Fortune de France

Autor*in: Merle, Robert

Übersetzer*in: Gersch, Christel

Verlag: Aufbau

ISBN: 9783841201799; 978-3-8412-0179-9

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage