die Onleihe Oberlausitz. Leck mich am Leben

Seitenbereiche:

Leck mich am Leben

Leck mich am Leben

Punk im Osten

Autor*in: Willmann, Frank

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

Inhalt:
Punk als Synonym für Jugendrevolte - das galt auch im Osten, als seinerzeit Erich und Genossen sorgenvoll das Entstehen einer Punkszene registrierten. Was jetzt über die Mauer schwappte, entzog sich per se jeder Kontrolle. Das Buch vereint Geschichten zum Punk zwischen Suhl und Sassnitz, erzählt über das Wieso und Warum. Außerdem: Welche Bands waren in? Mein erstes Punkkonzert, meine erste Lederhose, mein erster Button. Punk und Wehrdienst. Punk im Spiegel des MfS, Punk und Mode und vieles mehr. Vor allem aber auch: Wie ging es nach 1989 mit dem Punk im Osten weiter?
Autor(en) Information:
Frank Willmann, geboren 1963 in Weimar, 1984 nach Westberlin ausgereist, lebt heute in Berlin. Neben einigen literarischen Titeln veröffentlichte er gemeinsam mit Jörn Luther Bücher über den 1. FC Union Berlin, "Und niemals vergessen - Eisern Union" sowie "BFC Dynamo - Der Meisterclub". Er spielte von 1970-81 als Mittelstürmer bei Motor Weimar, Traktor Kromsdorf, Empor Weimar und seit 2003 als Libero für Cosmic Kalaschnikow. Im Verlag Neues Leben veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Bücher zum Thema Fußball, darunter "Stadionpartisanen. Fans und Hooligans in der DDR" (2007) und zuletzt "Zonenfußball. Von Wismut Aue bis Rotes Banner Trinwillershagen" (2011). Willmann lebt heute in Berlin und schreibt derzeit eine regelmäßige Sportkolumne für 11Freunde und den Tagesspiegel.

Titel: Leck mich am Leben

Autor*in: Willmann, Frank

Verlag: Neues Leben

ISBN: 9783355500050

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage