die Onleihe Oberlausitz. Judo kompakt

Seitenbereiche:

Judo kompakt

Judo kompakt

das Nachschlagewerk für Trainer, Prüfer & Judoka

Autor*in: Linn, Bernd

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 186 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
"Judo kompakt" ist als handliches Taschenbuch, das viel Wissenswertes zum Thema Judo beinhaltet, für alle Judointeressierten konzipiert worden. Es beinhaltet eine umfassende Stoffsammlung der meistbekannten Stand- und Grifftechniken, die mithilfe von zahlreichen Farbfotos erklärt werden. In den dazugehörigen bewusst kurz gefassten Begleittexten wird auf die wesentlichen Merkmale und Besonderheiten sowie Unterschiede der einzelnen Techniken eingegangen. Weiterhin gibt es viele Informationen und Anregungen zu den einzelnen Prüfungsfächern der Kyu- und Dan-Prüfungsordnung des Deutschen Judo-Bundes (Vorkenntnisse, Falltechniken, Stand- und Bodentechniken, Übungsformen, Theorie, Randori und Kata). 13 anerkannte Judo-Katas werden detailliert aufgeführt und durch viele Zusatzinformationen ergänzt. "Judo kompakt" bildet daher die Grundlage für alle Judoka bei der Trainingsgestaltung, Trainerausbildung sowie bei Kyu- und Dan-Prüfungsvorbereitungen und -Prüfungen.
Autor(en) Information:
Bernd Linn, 1964 im Saarland geboren, interessierte sich schon früh für die Kampfkünste Ju-Jutsu und Karate. 1976 kam er mit Judo in Kontakt, 1991 legte er seine erste Danprüfung für Judo ab. Seit 2012 ist er für den saarländischen Judoverband als Ausbilder für die Bereiche Danprüfung, Kata und judobezogene Selbstverteidigung tätig. Neben der Trainer- und Prüfertätigkeit in seinem Heimatverein, dem Judo Club Oberthal e.V., unterrichtet er jährlich auf zahlreichen Lehrgängen zum Thema Selbstverteidigung für Jugendliche und Erwachsene.

Titel: Judo kompakt

Autor*in: Linn, Bernd

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840309700; 9783840334085

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: