die Onleihe Oberlausitz. Mobbing

Seitenbereiche:

Mobbing

Mobbing

Handbuch für Mobbing-Betroffene, ihre Angehörigen und Menschen, die sich und andere vor Mobbing schützen wollen

Autor*in: Bisel, Christoph

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mobbing ist eine in unserer Gesellschaft weitgehend akzeptierte Form von Folter. Unabhängige Untersuchungen schätzen, dass aktuell über eine Million Menschen in Deutschland tagtäglich dieser Folter ausgesetzt sind. In der Schweiz und Österreich geht man von etwa zehn Prozent dieser Zahl aus. Menschen, die Mobbing erfahren, werden damit nachhaltig geschädigt und viele davon brauchen Jahre, um die gemachten Erfahrungen zu verarbeiten. Christoph Bisel unterstützt Mobbing-Betroffene als Berater, systemischer Coach und Sachverständiger im Umgang mit ihren Erfahrungen. Mit dem vorliegenden Buch gibt er Mobbing-Betroffenen, aber auch deren Umfeld nicht nur Wissen an die Hand, sondern auch konkrete Tipps, wie sie sich gegen Mobbing wehren, wo sie Hilfe finden können und worauf zu achten ist, wenn man sich gegen Mobbing zur Wehr setzen will. Mobbing muss kein Schicksal sein - Sie haben es in der Hand.
Autor(en) Information:
Christoph Bisel, geboren 1968 in der Schweiz, ist Gründer der Mobbing-Hilfe in Schlieren bei Zürich. In seiner Praxis unterstützt er zum einen Mobbing-Betroffene als Berater, Coach und Sachverständiger und zum anderen Firmen in den Bereichen Mobbing-Prävention, aber auch Konfliktdeeskalation. Christoph Bisel ist Mediator, gepr. Sachverständiger für die Bereiche 'Mobbing und Konfliktmanagement', zert. Konflikt- und Mobbingberater und systemischer Coach. Er publiziert regelmäßig zu dem Thema in Zeitungen und Zeitschriften und ist Kompetenzpartner des 'Schweizerischen KMU-Verbandes' für die Problematik Mobbing. Basierend auf seiner Praxiserfahrung ist er Mitgründer und Präsident des 'Schweizerischen Verbandes für Mobbing-Prävention'.

Titel: Mobbing

Autor*in: Bisel, Christoph

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783746025247

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Angewandte Psychologie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage