die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Bosetzky, Horst

West-Berlin

Erinnerungen eines Inselkindes

3.3

Zwischen dem Ende des Zweiten Weltkriegs und 1990 erlebte der West-Berliner seine Teilstadt als etwa ...

Im Bestand seit: 07.02.2017

Verfügbar

Eik, Jan

Ost-Berlin, wie es wirklich war

Erinnerungen aus der Hauptstadt der DDR

"Ost-Berlin, wie es wirklich war? Schon die despektierliche Bezeichnung Ost-Berlin hätte mir in dies ...

Im Bestand seit: 07.02.2017

Verfügbar

Lukesch, Barbara

Bauernleben

die unglaubliche Geschichte des Wisi Zgraggen

4.6

Wisi Zgraggen war seit zwei Jahren verheiratet und Vater eines Buben, als er mit 25 mit dem Gedanken ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Verfügbar

Hein, Till

Der Kreuzberg ruft

Gratwanderung durch Berlin

3.0

Geht das, ein Leben ohne Berge? Als Till Hein von Basel nach Berlin zog, rüstete er sich für die Wan ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Siegel, Ulrike

Boden unter den Füßen

Bauernsöhne erzählen ihre Geschichte

'Boden unter den Füßen' so lautet eine der über 20 Erinnerungen an eine Kindheit auf dem Bauernhof,  ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Peirick, Franz

Sonntags durfte ich spielen

Erinnerungen an eine Kindheit auf dem Land

Ein kleines Dorf in Westfalen. Bomben fallen, Moorbrände entziehen der Landbevölkerung die Lebensgru ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Schmitz, Werner; Dootz, Sara

Mit der Sonne steh' ich auf

Eine Bäuerin aus Siebenbürgen erzählt aus ihrem Leben

5.0

Sarar Dootz erzählt von ihrem beschwerlichen Bäuerinnenleben und umfasst damit 100 Jahre Geschichte  ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Nitzsche, Ute; Goldammer, Frank

Stadtgespräche aus Dresden

3.3

Sind Sie neugierig, warum der Schauspieler Rolf Hoppe sein Hoftheater ausgerechnet am Rande Dresdens ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Pauls, Tom; Ufer, Peter

Deutschland, deine Sachsen

eine respektlose Liebeserklärung

4.7

Wer ist Sachse, und wenn ja, warum? Der Kabarettist Tom Pauls und der Journalist Peter Ufer nehmen l ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Pauls, Tom; Ufer, Peter

Deutschland, deine Sachsen

Eine respektlose Liebeserklärung

4.0

Ein kurioses Völkchen sind sie, die Sachsen! Warum, weiß Tom Pauls - Autor des Sachbuchs 'Deutschlan ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Verfügbar

Prugger, Irene

Südtiroler Almgeschichten

3.0

Südtiroler Almen hautnah erleben! Eine Großfamilie, die sich den Traum vom Landleben erfüllt, ein e ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar