die Onleihe Oberlausitz. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 160


Berest, Claire

Das Leben ist ein Fest

Ein Frida-Kahlo-Roman

4.1

Frida spricht nicht, sie brüllt, sie flucht wie ein Bierkutscher, demonstriert mit den Kommunisten a ...

Im Bestand seit: 09.06.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Neiss, Eva

Lotte Lenya und das Lied des Lebens

Die Frau, die Kurt Weill und Bertolt Brecht ihre Stimme schenkte

3.7

Lotte Lenya ist die wohl bekannteste Sängerin der Dreigroschenoper. Dieser Roman erzählt die Geschic ...

Im Bestand seit: 09.06.2021

Verfügbar

Thornton, Stephanie Marie

Die Mutige

Sie liebt Kennedy – und muss ihre eigene Geschichte finden

4.0

„Zuallererst bin ich eine Frau.“ - Ein großer Roman über Jackie Kennedy.Gegen den Widerstand ihrer F ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Kulin, Katja

Der andere Mann

Die große Liebe der Simone de Beauvoir

4.0

In ihrem biografischen Roman ›Der andere Mann‹ beleuchtet Katja Kulin die vielleicht widersprüchlich ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Marly, Michelle

Romy und der Weg nach Paris

Roman

4.0

Romy Schneider – die größte Schauspielerin ihrer Zeit. 1958: Die junge Romy fühlt sich in einer Sac ...

Im Bestand seit: 08.04.2021

Verfügbar

Forrest, Yule

Vom Regen in die Traufe und wieder zurück

Sind es Zufälle oder unsere Pläne, die das Leben bestimmen? Das fragt sich nicht nur die Karrierefra ...

Im Bestand seit: 08.04.2021

Verfügbar

Lambert, Thérèse

Die Rebellin

die Freiheit bedeutet ihr alles, dann begegnet sie ihrer ersten großen Liebe - Rilke

4.3

'Glaubt mir, die Welt wird euch nichts schenken. Wenn ihr ein Leben wollt, so stehlt es.' Lou Andrea ...

Im Bestand seit: 11.02.2021

Verfügbar

Lind, Hera

Die Hölle war der Preis

Roman nach einer wahren Geschichte

4.3

Gisa Stein, genannt Peasy, wächst in Oranienburg nahe Berlin auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werd ...

Im Bestand seit: 20.01.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Haslinger, Josef

Mein Fall

4.5

»Nie habe ich von Pater G. erzählt, aus Angst, man könne mir anmerken, dass ich sein Kind geblieben  ...

Im Bestand seit: 10.12.2020

Verfügbar

Gottschalk, Maren

Frida

Roman

4.4

Ein mitreißender Roman über einen Wendepunkt in Frida Kahlos Leben – ihre Zeit in New York und Paris ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

East, Richard

Unterwegs mit Willow

Wie der Roadtrip mit einer kleinen Streunerkatze mein Leben rettete

Richard East hatte eine Karriere, eine Freundin und ein Haus. Doch er fühlte sich verloren und wurde ...

Im Bestand seit: 05.11.2020

Verfügbar

Völkel, Rolf

Fünfzehn Jahre Sibirien - Roman nach wahren Begebenheiten

„Befindet sich unter euch ein Willi Nagel?“, ruft er der Russe in perfektem Deutsch. Wie ein Blitz d ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Marly, Michelle

White Christmas - Das Lied der weißen Weihnacht

Roman

3.8

Dreaming of a White Christmas. Hollywood, Heiligabend 1937. Für den erfolgreichen Jazz-Komponisten I ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Grjasnowa, Olga

Der verlorene Sohn

Roman

4.1

Ein Kind zwischen zwei Kulturen   Akhulgo, 1838: Jamalludin wächst als Sohn eines mächtigen Imams im ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Drawert, Kurt

Dresden

Die zweite Zeit

5.0

Fünfzig Jahre sind vergangen, seit er als Kind mit seiner Familie nach Dresden gezogen ist, das er 1 ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Rygiert, Beate

Die Pianistin

außergewöhnliche Frauen zwischen Aufbruch und Liebe

4.1

'Musik ist die Luft, die ich atme.' Clara Schumann. Leipzig, 1835: Die sechzehnjährige Pianistin Cla ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Bernard, Caroline

Fräulein Paula und die Schönheit der Frauen

Roman

3.9

Träume aus Seide. Hamburg, 1948: Obwohl es an allem mangelt, ist Paula fest entschlossen, die Schönh ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Revedin, Jana

Margherita

Roman

4.0

Für Peggy Guggenheim war sie die First Lady Venedigs. 1920: Die fünfundzwanzigjährige Margherita, di ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Amigorena, Santiago H.

Kein Ort ist fern genug

Roman

3.4

Der internationale Bestseller über den Umgang mit Schuld und die unerschütterliche Kraft der Liebe S ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar

Lester, Natasha

Die Bilder der Frauen

Roman

4.6

Mit den Augen einer Frau. Paris, 1942: Die Amerikanerin Jessica May soll als Fotojournalistin für di ...

Im Bestand seit: 06.10.2020

Verfügbar