die Onleihe Oberlausitz. Biografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 152


Olmi, Véronique

Bakhita

Roman

4.5

Sieben Jahre alt ist Bakhita, als sie aus ihrem Dorf im Sudan entführt wird. Damals heißt sie noch a ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar

Friedrich, Sabine

Einige aber doch

Roman

4.7

»Mein größter Wunsch ist, dass du, wenn du an mich denkst, glücklich bist.« Fast alle Frauen und Män ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar

Tilon, Lia

Der Archivar der Welt

Roman

1.0

Eine Reise, die Welten verbindet und aus zwei Männern Freunde macht Eigentlich ist Alfred Dutertre d ...

Im Bestand seit: 06.11.2019

Verfügbar

Auermann, Helga B.

Lassen Sie mich durch - ich bin Klofrau

2.0

Toilettenfrau für Diskothek bei guter Bezahlung gesucht! Helga ist 60 als sie diese Stellenausschre ...

Im Bestand seit: 04.06.2019

Verfügbar

Bloom, Amy

Meine Zeit mit Eleanor

3.0

"Großartige Unterhaltung." - Elle  Washington, 1932: Die junge Reporterin Lorena Hickok reist in die ...

Im Bestand seit: 04.06.2019

Verfügbar

Wolf, Lexa

Nach deinem Tod ...

Voraussehbar und doch überraschend verstirbt Lexas Mann an den Folgen jahrelangen Alkoholkonsums. An ...

Im Bestand seit: 09.05.2019

Verfügbar

Vidala, Keff

Bis die Liebe uns findet

Teil 3 : nach einer wahren Begebenheit

Das Ende einer großartigen Trilogie In seinem dunkelsten Moment voller Depressionen und Leid trifft  ...

Im Bestand seit: 07.02.2019

Verfügbar

Huss, Katrin

Die traut sich was!

4.0

Nichts bewegt sich in deinem Leben, wenn du dich nicht selbst bewegst! Katrin Huß bewegte tausende M ...

Im Bestand seit: 07.02.2019

Verfügbar

Bailey, Lily

Mit mir an meiner Seite

Die Stimme in meinem Kopf, meine Zwangsneurosen und ich

5.0

Wie alle kleinen Mädchen hat Lily eine beste Freundin. Leider existiert diese aber nur in ihrem Kopf ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Verfügbar

Louis, Édouard

Im Herzen der Gewalt

Roman

4.3

In seinem autobiographischen Roman ›Im Herzen der Gewalt‹ rekonstruiert der französische Bestsellera ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

van der Meer, Myrthe

Heiter bis wolkig

ein Psychiatrieroman

5.0

Myrthe fühlt sich großartig. Alles spricht doch dafür, dass ihre diagnostizierte Depression der Verg ...

Im Bestand seit: 03.07.2018

Verfügbar

Jäckel, Karin

Die Frau des Reformators

Das Leben der Katharina von Bora

3.7

«Sagt dem Doktor Martinus, ihn würde ich nehmen.» Sie war Nonne, floh aus dem Kloster und suchte sic ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Eisenschink, Nicola; Eisenschink, Nicola

Hausboot Lotte, Kater Emma und ich

3.4

Nach über zwölf Jahren endet die Ehe von Nicola Eisenschink für sie sehr plötzlich. Als die ehemalig ...

Im Bestand seit: 09.05.2018

Verfügbar

Frost, Sandra

28 Tage

Erfahrungen mit einer psychosomatischen Klinik in Deutschland

3.7

28 Tage in einer Klinik für Psychotherapie werden in diesem autobiografischen Text beschrieben. Eind ...

Im Bestand seit: 06.03.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Schrobsdorff, Angelika

"Du bist nicht so wie andre Mütter"

Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

4.1

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen au ...

Im Bestand seit: 10.01.2018

Verfügbar

Graeser, Erdmann

Eugenie Erdözy

Roman

Die hinreißende Operettensängerin Eugenie Erdösy hat das Walhall-Theater wieder aufblühen lassen. Al ...

Im Bestand seit: 04.04.2017

Verfügbar

Mabry, Donna

Maude

Die wahre Geschichte einer außergewöhnlich starken Frau

4.6

Geboren im Jahr 1892 erlebt Maude das Beste, was ein Leben bieten kann – eine glückliche Ehe, wunder ...

Im Bestand seit: 02.08.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Bichsel, Therese

Grossfürstin Anna

Flucht vom Zarenhof in die Elfenau

4.0

Therese Bichsel porträtierte in früheren Romanen u. a. die schöne Schifferin und Catherine von Watte ...

Im Bestand seit: 04.05.2016

Verfügbar

Pötzsch, Oliver

Meine Kur hat einen Schatten

Wie ich nach einer Herz-OP die Reha trotz Country-Abenden und Bier-Dealern überlebte

3.9

Bad Bichelstein, die Perle deutscher Kurorte Dorthin verschlägt es den erfolgreichen Schriftsteller ...

Im Bestand seit: 04.05.2016

Verfügbar

Rohr, Angela

Lager

autobiographischer Roman

4.0

In ewiger Verbannung Unter all den Schilderungen aus dem Gulag ragt dieser erschütternde autobiograp ...

Im Bestand seit: 05.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024