die Onleihe Oberlausitz. Krieg Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-36 von 36


Granin, Daniil

Mein Leutnant

Roman

4.2

Sie haben uns einen fremden Krieg zugeschrieben. 70 Jahre nach Kriegsende setzt sich der große russi ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Pietsch, Nelli

Verlorene Heimat

Flüchtlingsschicksal zwischen Deutschland und Russland

4.5

Im Herbst 1943 flieht Elisabeth mit ihrer Mutter und der Schwester Anna aus dem von Deutschen besied ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

Jünger, Ernst

In Stahlgewittern

3.3

Die Erlebnisse Ernst Jüngers vom Januar 1915 bis zum August 1918 an der Westfront spiegeln sich in d ...

Im Bestand seit: 04.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Enquist, Per Olov

Die Ausgelieferten

Roman

3.4

Im Mai 1945 waren dreitausend deutsche und 167 baltische Soldaten der deutschen Wehrmacht von der Os ...

Im Bestand seit: 14.08.2014

Verfügbar

Steiner, Gustl; John-Ferrer, F.

Der endlose Weg

deutsche Grenadiere an der Ostfront

3.0

Eigentlich hatte der Gefreite Josef Brosik gehofft, endlich in Urlaub gehen zu können, stattdessen w ...

Im Bestand seit: 04.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Jünger, Ernst

Sturm

Novelle

4.6

In der Novelle "Sturm" mit ihrer erstmals literarischen Schilderung der Kriegserlebnisse sah Karl-He ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Tolstoy, Leo

Krieg und Frieden

Roman

4.5

In seinem grandiosen Meisterwerk entfaltet Lew Tolstoj auf über 2000 Seiten ein großes Epos über das ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Dittrich, Sabine

Erben des Schweigens

Roman

4.4

Wer bin ich? Woher komme ich? Was bestimmt mein Leben? Grundsätzliche Fragen brechen auf, als die se ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Seghers, Anna

Das siebte Kreuz

ein Roman aus Hitlerdeutschland

3.9

'Ein Roman gegen Diktatur schlechthin.' Marcel Reich-Ranicki. 'Das siebte Kreuz' machte Anna Seghers ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Tolstoj, Lev Nikolaevič

Krieg und Frieden

edition : divibib

4.4

Geboren am 09.09.1828 in Jasnaja Poljana/Tula, gestorben am 20.11.1910 in Astapovo. Tolstoi stammt a ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Prcic, Ismet

Scherben

4.3

Ein junger Mann verlässt seine vom Krieg zerstörte Heimat Bosnien. Er landet in Kalifornien, unter e ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Reichlin, Linus

Das Leuchten in der Ferne

4.2

Moritz Martens, einst gefragter Kriegsreporter, bekommt keine Aufträge mehr. Sein Konto ist fast lee ...

Im Bestand seit: 22.04.2013

Verfügbar

Die Schlacht um Stalingrad 1942/43 war eine der größten und entscheidendsten Schlachten des Zweiten  ...

Im Bestand seit: 27.02.2013

Verfügbar

'Wir waren wie Kinder, geradezu unverschämt jung. Einfaltspinsel waren wir, Partisanen.' Dies ist di ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar

Follett, Ken

Winter der Welt

Die Jahrhundert-Saga. Roman

4.6

KRIEG UND FRIEDEN IM 20. JAHRHUNDERT - Die große Familiensaga von Ken Follett,  ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar

Follett, Ken

Sturz der Titanen

Die Jahrhundert-Saga. Roman

4.5

DREI LÄNDER. DREI FAMILIEN. EIN JAHRHUNDERT. Die große Familiensaga von Ken Follett, Autor der Bests ...

Im Bestand seit: 19.02.2013

Verfügbar