die Onleihe Oberlausitz. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-15 von 15


Weingarten, Akiva

Ultraorthodox

Mein Weg

Eine packende Geschichte einer Befreiung - spannend, verstörend, emotional  ...

Im Bestand seit: 11.01.2023

Verfügbar

Turner, Tina

Happiness

Mein spiritueller Weg

"Machen Sie sich bereit, die Welt zu verändern, indem Sie Ihr Leben verändern." Tina Turner Erstmals ...

Im Bestand seit: 06.05.2021

Verfügbar

Hagge, Claudia

Unter uns Pastorentöchtern

Aufwachsen an einem Ort, der stark und mutig macht

3.7

Blühender Flieder klettert ins Fenster hinein. Die Zugehfrau verteilt großzügig Klosterfrau Melissen ...

Im Bestand seit: 05.03.2020

Verfügbar

Cox, Gary

Jean-Paul Sartre

Existentialismus und Exzess

Jean-Paul Sartre ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. D ...

Im Bestand seit: 08.11.2018

Verfügbar

Beuys, Barbara

Hildegard von Bingen

Kämpferisch und barmherzig

Hildegard von Bingen ist weit über Europa hinaus präsent und populär – als christliche Prophetin und ...

Im Bestand seit: 10.01.2018

Verfügbar

Türcke, Christoph

Luther - Steckbrief eines Überzeugungstäters

5.0

Auf dem Reichstag zu Worms trotzte Luther Kaiser und Reich und berief sich dabei auf nichts als sein ...

Im Bestand seit: 07.02.2017

Verfügbar

Erikson, Erik H.

Der junge Mann Luther

Eine psychoanalytische und historische Studie

Ein Klassiker der Luther-Forschung – neu zu entdecken Der renommierte Psychoanalytiker Erikson erzäh ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Verfügbar

Koch, Ursula

Verspottet, geachtet, geliebt - die Frauen der Reformatoren

Geschichten von Mut, Anfechtung und Beharrlichkeit

Wäre das Streitgespräch zwischen Luther und Zwingli anders verlaufen, wenn Käthe gekocht hätte? Wurd ...

Im Bestand seit: 01.03.2016

Verfügbar

Prinz, Alois

Teresa von Ávila

Biographie

4.0

»Eine große, eine einmalige und doch so menschliche und anziehende Persönlichkeit«, nannte Papst Pau ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Fu, Bob; French, Nancy

Kämpfer des Himmels

Mein gefährliches Doppelleben

4.3

Bob Fu wächst bitterarm auf dem Land auf. Aber er schafft es auf die Universität. 1989 beteiligt er  ...

Im Bestand seit: 31.10.2014

Verfügbar

Aschenbrenner, Anton

Ich liebe Gott (und eine Frau)

ein Ex-Pfarrer erzählt

3.7

Vom katholischen Priester zum Ehemann und Vater Anton Aschenbrenner erzählt sehr persönlich und offe ...

Im Bestand seit: 01.07.2014

Verfügbar

Albom, Mitch

Dienstags bei Morrie

die Lehre eines Lebens

4.4

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben  ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Caine, Christine

Der Angst keine Chance

mein Weg zu einem Leben ohne Furcht

5.0

Wir alle stehen vor Herausforderungen, sehen uns mit schwierigen Situationen konfrontiert. Resignati ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Schott, Hanna

Matomora Matomora

Der längste Umweg führt nach Hause

4.7

Elf Jahre alt ist Matomora, als er zum ersten Mal Weiße sieht. Er ist Internatsschüler in Tansania,  ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar