die Onleihe Oberlausitz. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 189


Lukschy, Stefan

Der Glückliche schlägt keine Hunde

Ein Loriot Porträt

4.4

Vicco ante Portas. Erinnerungen an Loriot. Loriots Sketche sind Tei ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Killing, Uwe

Til Schweiger

Der Mann, der bewegt

2.5

Schauspieler, Regisseur, Produzent: Die erste große Biografie über Deutschlands erfolgreichsten Kino ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Altmann, Andreas

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend

4.4

Eine Kindheit im idyllischen Wallfahrtsort Altötting – voller Misshandlungen, Demütigungen, bigotter ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Schmidinger, Dolores

Ich hab sie nicht gezählt

Eine unartige Biografie

3.1

"Wenn die Dolly mit achtzig keine Liebhaber mehr hat, dann wird sie welche erfinden, damit es was zu ...

Im Bestand seit: 22.02.2014

Verfügbar

Schulz, Gerhard

Kleist

eine Biographie

5.0

Die große Kleist-Biographie von Gerhard Schulz zeichnet die Lebensgeschichte eines Dichters nach, de ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Englhart, Andreas

Das Theater der Gegenwart

Das deutschsprachige Gegenwartstheater gilt vielen als verrückt oder zumindest weitgehend unverständ ...

Im Bestand seit: 20.11.2013

Verfügbar

Big Data

Das neue Versprechen der Allwissenheit

4.0

Die Ausspähprogramme Prism und Tempora, die durch den Whistleblower Edward Snowden bekannt wurden, s ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Burton, Richard

Die Tagebücher

5.0

Schauspieler, Jetset-Prominenter und Mann von Elizabeth Taylor - Richard Burton zählt zu den Weltsta ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Krause, Arnulf

Die wirkliche Mittelerde

Tolkiens Mythologie und ihre Wurzeln im Mittelalter

4.0

J.R.R. Tolkien entführt in den Romanen "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" die Leser nach Mitteler ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

4.7

Marcel Reich-Ranicki wurde viel bewundert und viel gescholten, war bekannt und populär, einflussreic ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Howcroft, Heidi

Tee, Rosen & Radieschen

Neue Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England

4.5

Das idylische Landleben in England»Jetzt verstehe ich, woher Schriftsteller & Filmemacher ihre Inspi ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Wolfson, Gernot

Christoph Waltz

Die exklusive Biografie

3.7

Christoph Waltz ist seit vielen Jahren ein Synonym für herausragende Schauspielkunst und erlesene Ro ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Goolrick, Robert

Das Ende der Welt, wie wir sie kennen

4.5

„Mein Vater starb, weil er zuviel trank. Sechs Jahre zuvor war meine Mutter gestorben, weil sie zuvi ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Weidenbach, Cordula

"Ohne Gurt kostet 50 extra!"

Die schrägsten Taxigeschichten

3.4

»Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht!«  ...

Im Bestand seit: 05.11.2013

Verfügbar

Meyer, Martin

Albert Camus

Die Freiheit leben

2.0

Als Albert Camus 1913 in der Nähe von Algier zur Welt kam, deutete nichts darauf hin, dass er eines  ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Djerassi, Carl

Der Schattensammler

Die allerletzte Autobiografie

3.0

DIE GROSSE AUTOBIOGRAFIE DER "MUTTER DER PILLE" CARL DJERASSI Carl Djerassis Autobiografie gibt ein ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Werner, Paul

Polanski

die Biografie

2.0

Sein Leben ist so dramatisch wie seine Filme: 1933 in Paris geboren, flüchtet er als Dreijähriger mi ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Drews, Berta

Mein Mann Heinrich George

5.0

Berta Drews beschreibt hier ihr ereignisreiches Leben an der Seite des Theatergenies Heinrich George ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Biermann, Brigitte; Antoni, Carmen-Maja

Im Leben gibt es keine Proben

3.5

Blonder Strubbelkopf, aus den Augen blickt der Schalk, Lebensspuren im hellwachen, klugen Gesicht. V ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar

Huber, Lotti

Diese Zitrone hat noch viel Saft!

Ein Leben

5.0

"Und wo bleibt die Würde des Alters?", fragt die Dame am Telefon. "Sie haben die falsche Nummer gewä ...

Im Bestand seit: 05.09.2013

Verfügbar